PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pferde, Pferde, Pferde…

18.05.2009 - …heißt es von 21. bis 24. Mai 2009, wenn die internationale Pferdemesse in Wels (OÖ) stattfindet. Neben einem hochkarätigen Showprogramm bieten eine Reihe von Vorträgen und Zuchtvorführungen Abwechslung und Information für alle Pferdefreunde.


Pferde, Pferde, Pferde…

 

 …heißt es von 21. bis 24. Mai 2009, wenn die internationale Pferdemesse in Wels (OÖ) stattfindet. Neben einem hochkarätigen Showprogramm bieten eine Reihe von Vorträgen und Zuchtvorführungen Abwechslung und Information für alle Pferdefreunde.

 

Bei Österreichs größter Pferdeveranstaltung bleibt für Interessierte kaum ein Wunsch offen.  Egal ob es sich nun um ein paar Reitstiefel, ein neu erschienenes Fachbuch, die Planung eines Stalls oder den Ankauf eines Transporters handelt – auf der Messe werden die neuesten Produkte präsentiert. Interessante Vorträge, Zuchtvorführungen sowie eine Verkaufsschau von ausgewählten Freizeit- und Turnierpferden runden das Messeprogramm ab.

 

Shows als Höhepunkt
Jesus Morales wird die Zuseher mit seinem einzigarten Tanz um die Garrocha begeistern. 3,2 Meter lang ist die Holzstange der spanischen Rinderhirten, um die in engen Wendungen und in atemberaubendem Tempo geritten wird. Honza Blaha aus Tschechien gibt in Wels sein Debüt. Er gilt als neuer Star in der Pferdeshow-Welt und zeigt als „Pferdeflüsterer“ seine beeindruckende Kommunikation mit den sensiblen Tieren.

 

Prominente Namen
Eine Attraktion jagt buchstäblich die nächste, Stichwort Vollblutaraber-Championat. Klingende Namen prominenter Züchter und gern gesehene Besucher bei dieser renommierten Schau sind fast schon selbstverständlich, zählen dazu beispielsweise Rolling-Stones-Schlagzeuger Charlie Watts oder Ski-Ass Mario Matt als Stammgäste.

 

Infos zu der Pferdemesse erhalten Sie unter http://www.pferd-wels.at