Personal Best und Rang 3 für Lehfellner

18.12.2022 - Am Freitag hatten Stefan Lehfellner und der 12-jährige Oldenburger Wallach Roberto Carlos MT im Grand Prix des Festhallenturnieres in Frankfurt noch ein paar kleine Fehler eingebaut und holten am Ende mit 69,000 Prozentpunkten Platz 9.


Einen Tag später sollte es für das rot-weiß-rote Duo allerdings im Grand Prix Special, der schwersten Dressurprüfung der Welt, fast perfekt laufen. Der Oberösterreicher und sein Sportpartner zeigten einmal mehr, dass wenn sie ohne grobe Schnitzer durch eine Prüfung kommen, immer für ein Top-Ergebnis gut sind. Mit 72,365 Prozentpunkten übertrafen Lehfellner und Roberto Carlos MT nicht nur ihre bisherige persönliche Bestmarke, sondern landeten mit Platz 3 auch auf dem Podest.

Somit blieb der Vize-Staatsmeister und WM-Teilnehmer aus dem Jahr 2022 auch vor der Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl, die mit Ferdinand BB und 70,553 Prozentpunkten auf Rang 5 landete. Der Sieg ging mit 74,596 Prozent an den Deutschen Matthias Alexander Rath mit Destacado FRH, der sich vor dem Schweden Patrik Kittel und Forever Young HRH (73,170 Prozent) durchsetzen konnte.

Zufrieden durfte auch Astrid Neumayer sein. Im Sattel von Zap Zap konnte sich die Oberösterreicherin gegenüber dem Vortag noch einmal deutlich steigern. Für ihre fehlerlose Prüfung gab es von der Jury 69,468 %. Damit wurden die beiden Sechste.

Österreichs Staatsmeisterin Timna Valenta-Zach und Farant glänzten in der Kür beim CDI5* in Frankfurt und holten mit 76,260 Prozentpunkten Platz 4. Der Sieg ging mit 85,845 Prozent an Isabell Werth und Emilio!

Alle Ergebnisse vom Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite