PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pepo Puch holt sechste EM-Goldmedaille

21.08.2017 - Schon bevor die Multi-Pferdesport-Europameisterschaft in Göteborg (21.-28.8.) am Montag um 18.30 eröffnet wurde, holte Österreich um die Mittagszeit die erste Medaille. Paradressur-Star Pepo Puch verteidigte seinen EM-Titel mit Sportpartner Fontainenoir im Einzel (Championship Test).


Pepo Puch mit dem 12-jährigen Wallach Fontainenoir auf dem Weg zum ersten Gold in Göteborg. Foto © OEPS | Tomas Holcbecher

Schon bevor die Multi-Pferdesport-Europameisterschaft in Göteborg (21.-28.8.) am Montag um 18.30 eröffnet wurde, holte Österreich um die Mittagszeit die erste Medaille. Paradressur-Star Pepo Puch verteidigte seinen EM-Titel mit Sportpartner Fontainenoir im Einzel (Championship Test).
 

Angefeuert von der gesamten österreichischen Dressur-Equipe samt Olympiasiegerin und Präsidentin des Pferdesportverbandes Elisabeth Max-Theurer reichten dem Steirer 73,382 Prozent für Gold vor der Niederländerin Nicole den Dulk mit Wallace N.O.P. (72,382) und der Dänin Stinna Tange Kaastrup mit Horsebo Smarties (72,029).

„Tolle Arena, tolle Leute, die Schweden lieben den Pferdesport und das spürt man hier“, ist Pepo Puch von der Organisation der Mulit-Europameisterschaft in Göteborg begeistert. „Mein Ritt hatte eigentlich Verbesserungspotenzial, dass es für die Titelverteidigung gereicht hat, freut mich umso mehr.“

Es ist die sechste Goldmedaille für Pepo Puch bei Europameisterschaften in der Paradressur seit Moorsele 2011 (siehe Erfolgsliste auf pepopuch.com). Dienstag geht es fin der Paradressur mit dem Teambewerb weiter und am Mittwoch folgt die Kür. Mehr zum ersten Wettkampftag in der Paradressur von Ernst Kopica unter pferderevue.at

//slide-734//

Zeitgleich mit Pepo Puchs Auftritt fand der Vet-Check bei den Springreit-Pferden statt. Österreichs Equipe-Chef Marcus Wallishauser vermeldete danach: „Alle Pferde sind fit und problemlos durch den Check gekommen.“

Longines FEI Europameisterschaften
Göteborg 2017, 21.-27. August

Ergebnisse, Montag, 21. August 2017:

Paradressur (Championship Test),
Heden Arena A und B,
Grade 2
1. Pepo Puch (AUT), Fontainenoir 73,382 Prozent
2. Nicole den Dulk (NED), Wallace N.O.P. 72,382
3. Stinna Tange Kaastrup (DEN), Horsebo Smarties 72,029
Ergebnis im Detail hier

Grade 4
9. Bernd Brugger (AUT), Bellagio 67,219 Prozent
Ergebnis im Detail hier

Grade 1
12. Julia Sciancalepore (AUT), Pommery 66,392 Prozent
14. Michael Martin Knauder (AUT), Contessa 64,536 Prozent
Ergebnis im Detail hier


Programm, Dienstag 22. August 2017:

DRESSUR, Ullevi Stadion
Grand Prix, Teil 1 ab 15 Uhr
16.03 Uhr Christian Schumach (AUT), Auheim‘s Picardo
19.54 Uhr Astrid Neumayer (AUT), DSP Rodriguez
Startliste im Detail hier

PARA-DRESSUR, Heden Arena
Team Test alle Grades ab 9 Uhr
Heden Arena A
9:20 Uhr Pepo Puch
14 Uhr Julia Sciancalepore
15:10 Uhr Michael Knauder
Heden Arena B
13:20 Uhr Bernd Brugger

Medaillenzeremonie Team und Einzel ab 16.20 Uhr

Homepage: gothenburg2017.se
Alle Start- und Ergebnislisten hier