PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pepo Puch bricht eigenen Weltrekord bei Para-Dressur-Premiere im Magna Racino

09.06.2014 - Seinen im Vorjahr in Mannheim aufgestellten Weltrekord von 80,917% konnte Olympiasieger und Europameister Pepo Puch am Sonntag in der Para Dressur Musikkür mit 82,583 Prozent toppen. Und das trotz Adduktoren-Problemen.


Seinen im Vorjahr in Mannheim aufgestellten Weltrekord von 80,917% konnte Olympiasieger und Europameister Pepo Puch am Sonntag in der Para Dressur Musikkür mit 82,583 Prozent toppen. Und das trotz großer Adduktoren-Probleme.


"Ich hatte beim letzten Turnier in Moorsele so starke Spasmen, dass mir die Adduktoren im rechten Bein eingerissen sind. Die Schmerzen sind stark, aber nicht unerträglich", lächelt Pepo Puch in seiner unnachahmlichen Art im OEPS-Interview. "Aber immerhin haben Fontainenoir, ein 9-jähriger Rappwallach, und ich uns mit 73,64 Prozent im Teamtest für die Weltreiterspiele qualifizieren können. Also habe ich für die Normandie mit Grandezza P und Fine Feeling insgesamt schon 3 Pferde zur Verfügung. Muss nur noch ich richtig fit werden."
 

Im Magna Racino sah man dem Paralympics-Champion auf seinem Paradepferd Fine Feeling, das ervzum ersten Mal nach einer langen Turnierpause seit den beiden EM-Titeln im Vorjahr in Herning einsetzte, jedenfalls nichts an. Im Gegenteil. Seine Kür zu den Klängen von Bryan Adams' Filmmusik Spirit wurde vom Richterkollegium um Chef-Richterin Dr. Eva Maria Bachinger mit 82,583% bewertet. „Fine Feeling ist mittlerweile ein Profi und lässt sich durch nichts ablenken“, streute der Steirer seiner kongenialen vierbeinigen Partnerin Rosen. „Aachen hat zwar begonnen, viele verschiedene Pferdesportsparten im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung auszutragen, aber das Magna Racino ist zweifellos Vorreiter mit dem Einbinden der Para Dressur in so eine große Veranstaltung! Danke, dass wir da sein durften! Wir hoffen, nächstes Jahr wiederkommen zu dürfen!“

Quelle: Pressemitteilung Magna Racino, mehr auf www.reitsportnews.at


Para Equestrian Freestyle Test Grade 3
mit Unterstützung von Reitsport  Jolly Jumper
1. Denigo - Brugger Bernd (AUT/NÖ) 72,000%
2. Lilie - Rous Jan (CZE) 58,417%


Para Equestrian Freestyle Test Grade 4
mit Unterstützung von Reitsport Jolly Jumper
1. Del Rusch - Schnarre Carolin (GER) 73,750%
2. Prada - Rus-Machan Jutta (AUT/St) 67,333%


Para Equestrian Freestyle Test Grade 2
mit Unterstützung von Reitsport Jolly Jumper
1. Silva le Andro - Kulikov Sergey (RUS) 72,333%


Para Equestrian Freestyle Test Grade 1b
mit Unterstützung von Reitsport Jolly Jumper
1. Fine Feeling S - Puch Pepo (AUT/St) 82,583%
2. Damasco - Duarte Sara Oliviera (POR) 67,417%
3. Wallis vom Messeberg - Schmidt Axel (GER) 56,000%


Para Equestrian Freestyle Test Grade 1a
mit Unterstützung von Reitsport Jolly Jumper
1. Regaliz - Philipp Elke (GER) 81,917%
2. Contessa 15 - Knauder Michael (AUT/St) 71,500%
3. Sterngreifer - Jobbagyova Katarina (SVK) 71,250%
4. Vento da Devesa - Veiga Ana Isabel Mota (POR) 67,667%
5. Elastika - Zagorskaya Maria (RUS) 58,333%


Alle Ergebnislisten vom CPEDI3* im Magna Racino hier