PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pappas Amadeus Horse Indoors - Tag 3

05.12.2010 - Mit spannenden Bewerben und erstklassigem Showprogramm wurde das Pappas Amadeus Horse Indoors am Samstag fortgesetzt.


Mit spannenden Bewerben und erstklassigem Showprogramm wurde das Pappas Amadeus Horse Indoors am Samstag fortgesetzt.


Beim Championat rettete Julia Kayser Österreichs Ehre und wurde auf Valdato mit vier Fehlerpunkten Zwölfte. Willem Greve und Gert Jan Bruggink sorgten auf den Plätzen 1 und 2 für eine niederländische Doppelführung. Der Mexikaner Santiago Lambre wurde Dritter.


Ergebnis Int. Springprüfung mit Stechen (1.55 m):

 

1. Willem Greve (NED) - Ukato (0/35.20 sec/St)
2. Gert Jan Bruggink (NED) - Andrea (0/35.33 sec/St)
3. Santiago Lambre (MEX) - Insul Tech Wonami van den Aard (0/35.84 sec/St)

 

12. Julia Kayser (AUT) - Valdato (4/40.35 sec/St)

 

Beim Weltcup-Bewerb der Voltigierer in Salzburg stellte Stefanie Kowald einmal mehr ihre Weltklasse unter Beweis und holte sich mit einer Wertnote von 7,940 Punkten den zweiten Platz hinter der Schweizerin Simone Jäiser, welche die Note 8,366 erhielt. Pia Engelberty aus Deutschland sicherte sich mit 7,900 Punkten den dritten Rang. Lisa Wild und Alexandra Oedl turnten sich auf den achten und neunten Platz.

Bei den Herren hatte der amtierende Weltmeister aus der Schweiz, Patric Looser, mit 8,520 Zählern die Nase vorne. Zweitplatzierter wurde mit der Endnote von 8,020 der Deutsche Victor Brüsewitz und der dritte Endrang ging an unseren rot-weiß-roten Teilnehmer Nikolaus Luschin, der mit 7,133 Punkten bewertet wurde.


Ergebnis FEI WORLD CUP - Individual women - round 1:

 

1. Simone Jäiser (SUI) - Luk - Rita Blieske 8,366
2. Stefanie Kowald (AUT) - Deuville Barbara Lukesch 7,940
3. Pia Engelberty (GER) - Rossini RS v.d. Win - Ines Nawroth 7,900

 

8. Lisa Wild (AUT) – Robin - Nina Rossin 7,353
9. Alexandra Oedl (AUT) - Robin - Nina Rossin 6,713

 

Ergebnis FEI WORLD CUP - Individual men - round 1:

 

1. Patric Looser (SUI) - Rossini Rs v.d. Wint - Ines Nawroth 8,520
2. Viktor Brüsewitz (GER) - Capuccino Alexander Hartl 8,080
3.  Nikolaus Luschin (AUT) - Rossini RS v.d. Wint - Ines Nawroth 7,133

 

Rudolf Michael Fries wurde mit seinem Fuchswallach Calvaro II bester Österreicher beim European Youngster Cup. Erst am vorletzten Sprung passierte dem Athleten ein Fehler, der den Einzug ins Stechen verhinderte. Maximilian Schmid war der glückliche Sieger des Bewerbes, Emanuelle Gaudiano aus Italien wurde Zweiter vor der Ungarin Lilli Fa.

 

Ergebnis  Int. Springprüfung mit Stechen (1.45 m) EUROPEAN YOUNGSTER CUP - Kat.S**:

 

1. Maximilian Schmid (GER) - Cuckoo (0/33.57 sec)
2. Emanuelle Gaudiano (ITA) - Dassino (0/34.48 sec)
3. Lilli Fa (HUN) - Ginger (0/38.99 sec)
 
 8. Rudolf Michael Fries (AUT) - Calvaro II (4/59.43 sec)

 11. Sandra Distler (AUT) - Coriogrande (8/54.90 sec)

 13. Stefanie Bistan (AUT) - Win Again (8/57.17 sec)

 

Wie schon im Vorlauf wurde Julia Kayser bei der Ladies Trophy mit dem sechsten Platz beste Österreicherin. Die Schweizerin Simone Wettstein gewann den Bewerb vor Pia-Luise Aufrecht und Katharina Offel.


Ergebnis  Int. Springprüfung mit Stechen (1.50 m) LADIES TROPHY:

1. Simone Wettstein (SUI) - Cash and Go ( 0/42.16 sec/St)
2. Pia-Luise Aufrecht (GER) - Mcb Quintessa (4/39.99 sec/St)
3. Katharina Offel (UKR) - Otello Star (4/42.77 sec/St)

6. Julia Kayser (AUT) - H.B.C. Dancing Queen (4/59.60 sec/U)


Weitere Informationen unter www.amadeushorseindoors.at

 

Bild: Rudolf Michael Fries - Pappas Amadeus Horse Indoors © Fotoagentur Dill