Ornago war eine Reise wert

21.03.2022 - Die österreichischen Dressur-ReiterInnen waren am vergangenen Wochenende im italienischen Ornago Scuderia della Malaspina im Rahmen eines CDI3* im Einsatz, konnten einige tolle Erfolge feiern und präsentierten sich stark.

Alle Ergebnisse im Detail gibt es HIER!


Das Duo Paul Jöbstl und sein 12-jähriger Hannoveranerhengst Bodyguard 49 konnten an die großartigen Erfolge der letzten Saison nahtlos anschließen und konnten alle drei Bewerbe – 77,475% (Kür), 74,902% (Individual) & 71,961% (Team) – in der Young Riders Tour für sich entscheiden.

Auch für seine Schwester Florentina Jöbstl und ihren Neuzugang Floortje lief es in Ornago ebenfalls nach Wunsch. Mit einem Auftaktsieg (72,828%) am Freitag in der internationalen Juniorentour und zwei zweiten Plätzen im Individual (71,255%) und Freestyle (71,917%) konnte die Steirerin über das ganze Wochenende überzeugen.

Zwei Top-5-Ergebnisse gab es auch für Florian Artner und Atomic im U25 Grand Prix und in der Intermediaire II zu feiern: Die rot-weiß-rote Reiter/Pferd-Paarung belegte im Grand Prix mit 61,923% Platz 5 und in der Inter II mit 67,059% den ausgezeichneten 4. Rang.

In der Special Tour waren Diana Porsche, Ulrike Prunthaller und Amanda Hartung für Österreich am Start: Für das beste rot-weiß-rote Ergebnis im Grand Prix Special sorgten Ulrike Prunthaller und Bartlgut’s Quarz mit 69,511% auf Rang 6 und im Grand Prix hatten sich Diana Porsche und Douglas mit 69,043% Rang 4 sichern können. „Es war ein perfekter Start in meine erste internationale Saison in der Allgemeinen Klasse. Platz vier in einem starken Teilnehmerfeld zu holen, ist etwas besonders und gibt uns sehr viel Auftrieb“, freute sich die Salzburgerin über eine mehr als zufriedenen Wetkampf.

In der Kür-Tour punktete Amanda Hartung im Grand Prix auf Platz 4 (70,00%) auf ihrem Dresscode Black und in der Kür belegte das österreichische Trio Ulrike Prunthaller, Amanda Hartung und Anna Kleindienst-Jilly die Plätze 7, 8 und 11 im 14-köpfigen Starterfeld, das erwartungsgemäß von Weltmeisterin und Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl dominiert wurde.

Jeannine Christof und Julia Pucher punkteten im St. Georg auf den Plätzen 4 (Julia Pucher | Sir Weinberg | 67,735%) und 8 (Jeannine Christof | Jerome O | 66,559%) und belegten in der Inter I Rang 5 und 6 mit Wertnoten von 68,500% und 68,088%.

Auch in den Jungpferdeklassen gab es hoffnungsvolle rot-weiß-rote Ergebnisse von Ulrike Prunthaller und Diana Porsche zu feiern, die in den Finali Stockerlplätze mit Wertnoten teilweise weit über 80% erreiten konnten!

Schlagwörter dieser Seite