PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Olympia 2008: Hongkong erhält den Zuschlag

08.07.2005 - Das IOC hat bei seiner Sitzung in Singapur die olympischen Reitbewerbe 2008 an Hongkong vergeben


Wie die FN in einer Pressemitteilung mitteilte, werden die Olympischen Reitbewerbe 2008 in Hongkong ausgetragen. Das hat das Internationale Olympische Komitee (IOC) anläßlich seiner Sitzung in Singapur – bei der u. a. auch über die Vergabe der Spiele 2012 an London entschieden wurde – festgelegt.
Das Organisationskomitee der Olympischen Spiele in Peking hatte aufgrund der ungeklärten tierseuchenrechtlichen Situation in und um Peking herum den Vorschlag gemacht, die Olympischen Reiterspiele nach Hongkong auszulagern. Damit ist der Wunsch der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (Fédération Equestre Internationale, FEI), die sich gegen diesen Vorschlag ausgesprochen hatte und am ursprünglichen Austragungsort Peking festhalten wollte, gescheitert.

 

Lesen Sie mehr in der pferde revue