PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

ÖSTM Springen - Tag 1

11.06.2010 - Lassee (NÖ). Alexander Fuchs aus dem Burgenland gewinnt den ersten Teilbewerb der ÖM Junge Reiter.


Lassee (NÖ). Alexander Fuchs aus dem Burgenland gewinnt den ersten Teilbewerb der ÖM Junge Reiter.

 

„Eine tolle Veranstaltung in einem sehr schönen Ambiente“, zeigt sich Fritz Schuster, Präsident des LFV Niederösterreich, begeistert und ergänzt: „Unzählige freiwillige Helfer des Veranstaltervereins Lassee sorgen rund um die Uhr dafür, dass sich Reiter, Zuschauer und Funktionäre gleichermaßen wohl fühlen.“

 

Auf sportlicher Ebene sorgte Georg Christoph Bödicker in seiner Funktion als Parcourschef für entsprechend selektive, aber faire Parcours, die Reitern und Pferden in jeder Runde Übersicht und Rittigkeit abverlangten.


Für die Jungen Reiter ging es gleich am Eröffnungstag mit dem ersten Teilbewerb der ÖM Junge Reiter spannend los. Zwölf Reiter zwischen 18 und 21 Jahren versuchten den schwierigen Parcours bestmöglich zu absolvieren, aber ein ganz fehlerfreier Ritt wollte nicht so recht gelingen! Am Ende durchritten insgesamt nur sechs Paare  die Ziellinie mit vier Fehlerpunkten am Konto und schufen sich somit für das morgige S Springen eine gute Ausgangsposition für den zweiten Teil der Meisterschaften.

 

Unter www.laola1.tv können Sie alle Bewerbe live mit verfolgen.

 

1. TB ÖM Junge Reiter
Standardspringprüfung Klasse M 1,40m


1. Anton 9/ Alexander Fuchs - B - 4/69,08
2. Firlefanz/ Benedikt Domaingo -  NÖ - 4/71,78   
3. Timo 2/Bianca Vezonik - St - 4/74,36
4. Lion D'Or/ Christian Rhomberg - V - 4/74,98
5. Diana 1004/Valerie Mayer - NÖ - 4/75,57