PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

ÖSTM Springen – Preding

28.08.2008 - Premiere zum Jubiläum! Die kommenden Tage steht der Reitklub Preding (STMK), der heuer sein 20jähriges Jubiläum feiert, im Blickpunkt der österreichischen Reitsportfans. Es werden die Staatsmeister bei den Junioren, den Young Ridern und in der allgemeinen Klasse sowie in der Mannschaft ermittelt.


Premiere zum Jubiläum! Die kommenden Tage steht der Reitklub Preding (STMK), der heuer sein 20jähriges Jubiläum feiert, im Blickpunkt der österreichischen Reitsportfans. Es werden die Staatsmeister bei den Junioren, den Young Ridern und in der allgemeinen Klasse sowie in der Mannschaft ermittelt.

 

Die ÖSTM sind einer der sportlichen Höhepunkte im nationalen Turnierkalender. Über 180 Reiter haben ihre Teilnahme bestätigt und sind in die Steiermark gereist. Das starke Feld wird von Altmeister Hugo Simon angeführt, der erstmals in Preding am Start ist. „Wenn Staatsmeisterschaften in der Steiermark sind, muss ich schon dabei sein“, so der 66-jährige Ausnahmekönner. Den Hauptbewerb wird der zehnfache Staatsmeister mit seiner Stute Ukinda in Angriff nehmen. „Ukinda ist aufgrund einer Verletzung vier Monate außer Gefecht gewesen und trainiert erst seit wenigen Tagen wieder voll. Aber es wird schon funktionieren“, erzählt Simon.


Auch den Titelverteidiger Jürgen Krackow plagen Pferdeprobleme: „Mein Top-Pferd Looping ist krank und daher müssen meine Vierbeiner aus der zweiten Reihe zeigen, was sie drauf haben.“

Aktuelle Ergebnisse, News und Bilder aller Bewerbe unter http://www.reitstall-stoiser.at

 

Bild: Hugo Simon © Zoller