OEPS Online Portal

Österreichs Teamkader für EM in Herning

Österreichs Kader für die vom 20. bis 25. August stattfindende FEI Europameisterschaft in Herning (Dänemark) für Dressur und Para-Dressur steht. Österreichs Springteam zog heute seine Nennung zurück.


Österreichs Kader für die vom 20. bis 25. August stattfindende FEI Europameisterschaft in Herning (Dänemark) für Dressur und Para-Dressur steht. Österreichs Springteam zog heute seine Nennung zurück. OEPS-Sportdirektor Ing. Franz Kager: „Es ist eine sportliche Entscheidung, die von den Reitern in Absprache mit Spring-Referent Thomas Istinger und dem sportlichen Berater Thomas Frühmann getroffen wurde. Die Springreiter wollen sich jetzt schon voll auf die Weltreiterspiele 2014 konzentrieren.“    

Österreichs Equipe-Chef Thomas Istinger nominierte Stefan Eder (Connycor), Julia Kayser (Sterrehof’s Ushi), Astrid Kneifl (Duc de Revel) und Dieter Köfler (Glock’s Prince de Vaux) für die EM in Herning. Trotz schöner Erfolge von Österreichs Fixkraft Nationenpreisteam in der Furusiyya Nations Cup™-Serie (Österreich liegt in der Europe Division 2 nach zwei vierten und einem dritten Platz auf Zwischenrang 5), hat sich das Team entschlossen die Nennung zurückzuziehen. Thomas Istinger: „Die EM kommt für uns zu früh. Die zum Teil noch sehr jungen Pferde brauchen noch Zeit zum Reifen und die Spitzen-Pferde, die gerade aus Verletzungspausen zurückgekommen sind genauso. Unsere Top-Reiter haben sich jetzt schon mit mehreren Pferden für die Weltreiterspiele 2014 qualifiziert. Unser Team ist für nächstes Jahr einfach breiter aufgestellt.“

Nennliste Europameisterschaft 2013 Herning, DRESSUR:
Equipe-Chefin: Diana Wünschek
Andrea John, Esperanto 4
Karin Kosak, Lucy’s Day
Victoria Max-Theurer, Augustin OLD
Renate Voglsang, Fabriano 58
Gesamte Dressurnennlister *[linknew:http://www.hippobase.com/events/HerningCHEU/DressageDefiniteEntries.htm hier]

Nennliste Europameisterschaft 2013 Herning, PARA-DRESSUR:
Equipe-Chefin: Dr. Eva Maria Bachinger
Bernd Brugger, Denigo
Thomas Haller, Haller’s Diorella
Pepo Puch, Fine Feeling S
Jutta Rus-Machan, Prada
Gesamte Para-Dressur-Nennliste *[linknew:http://www.hippobase.com/events/HerningCHEU/ParaDefiniteEntries.htm hier]