OEPS Online Portal

Österreichs Junioren-Team führt bei EM in Spanien

Österreichs Junioren-Team führt nach dem ersten Umlauf. Juniorin Laura Sutterlüty liegt in der Einzelwertung mit einem Fehlerpunkt auf Rang 7, Children-Reiterin Stephanie Ausch liegt nach zwei Null-Fehler-Ritten auf dem geteilten ersten Platz.


Sensation in Spanien! Die Europameisterschaft der Springreiter für Young Rider, Junioren und Children in Vejer de la Frontera tief im Südwesten Spaniens startet mit einer gewaltigen Überraschung. Nach dem ersten Umlauf liegen Laura Sutterlüty mit Liquidor Z (0 Fehlerpunkte), Alessandra Reich mit U Mijnheer (0), Nani Kulmitzer mit Colbera (4) und Katharina Leitsberger (20 = Streichresultat) ex aequo in Führung mit den Teams aus der Schweiz und den Niederlanden. Zweiter Umlauf und Entscheidung über die Finaleinzüge Freitag!

„Das hat es bei den Junioren noch nie gegeben, das ist eine echte Sensation“, jubelt Österreichs Equipe-Chef Thomas Istinger. Er ist zurecht stolz auf seine Juniorinnen: 20 Team, nur 10 kommen ins Finale, sogar das deutsche Team ist mit 16 Fehlerpunkten und Rang 11 bereits draußen -  doch Österreich führt die Liste gemeinsam mit jeweils 4 Fehlerpunkten an.

Laura Sutterlüty liegt in der Einzelwertung nach 2 Umläufen mit nur einem Fehlerpunkt hinter 6 Reitern mit Doppel-0 auf Rang 7. Österreichs Children-Team kam mit 12 Fehlerpunkten auf Rang 13, wobei Stephanie Ausch, wie schon gestern in der ersten Einzel-Qualifikation einen 0-Fehler-Ritt auf ihrer Wendy 25 hinlegte und damit in der Einzelwertung auf dem geilten ersten Platz liegt.

Alle Ergebnisse im Detail *[linknew:http://www.sunshinetour.net/en/results/competicion/14 hier]

EM-Teamkader Österreicher, CH-EU-Y-J-Ch-S inVejer de la Frontera (Spanien)

Young Rider:

Lea-Florentina Kohl (19), Commander 5
Laura Lehner (21), Uster van’t Heike
Theresa Pachler (20), Acorada 11

Junioren:

Nani Kulmitzer (18), Colbera
Katharina Leitsberger (16), Michael
Alessandra Reich (17), U Mijnheer
Laura Sutterlüty (17), Liquidor Z

Children:

Nathalie Ausch (13), Alberta
Stephanie Ausch (14), Wendy 25
Johanna Biber (14), Catwalk Kaj
Dominik Juffinger (13), Copido 2
Jessica Vonach (13), Smilla