PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreichs Junioren holen EM-Platz 5

13.08.2017 - Schöne Leistungen von Österreichs Dressur-Equipe bei der Nachwuchs-Europameisterschaft am Wochenende in Roodendaal (Niederlande). Die Juniorinnen holten hinter Deutschland, den Gastgebern, Dänemark und Schweden Rang 5. Dazu schaffte Victoria Wurzinger mit Bvlgari den Finaleinzug. Die Children-Equipe belegte Platz 7.


Schöne Leistungen von Österreichs Dressur-Equipe bei der Nachwuchs-Europameisterschaft am Wochenende in Roodendaal (Niederlande). Die Juniorinnen holten hinter Deutschland, den Gastgebern, Dänemark und Schweden Rang 5. Dazu schaffte Victoria Wurzinger mit Bvlgari den Finaleinzug.  Die Children-Equipe belegte Platz 7.

Mit der Entwicklung des Teams ist Österreichs Equipe-Chefin Diana Wünschek zufrieden: "Da waren viele Leistungssteigerungen und Weiterentwicklungen dabei. Das vierdient wirklich Anerkennung!"

Vor allem das Junioren-Team mit Chiara Pengg auf Auheim's Feliciano (67,324 %), Children-Bronzemedaillengewinnerin 2015 Lilli Ochsenhofer mit Sanibel (69,352), Victoria Wurzinger mit Bvlgari (70,811), dem von Elisabeth Max-Theurer zur Verfügung gestellten Pferd und Victoria Wurzinger, der von Staatsmeisterin Belinda Weinbauer trainierten Nr. 1 der Junioren-Weltrangliste, mit Routinier Robbespiere (70,622) überzeugte mit Platz 5 im Teambewerb. Nur 2,836 Prozentpunkte fehlten auf die Bronzemedaille!

Im Einzel verpasste Nicola Ahorner (Foto oben (c) Ahorner/Facebook) dann überraschend das Finale der Top-19. "War leider einfach nicht unser Turnier... am ersten Tag waren wir noch stark mit 70,6% unterwegs, aber am Samstag hatten wir viele Fehler und lagen zwischendurch auf unter 60%! Dennoch konnten wir uns auf 68,8% hocharbeiten, worauf ich wirklich stolz bin, obwohl sich das Finale für uns dieses Jahr nicht ausgegangen ist. Trotzdem Danke an das ganze Team & auch an Robby!", postete die für das Burgenland startende Wienerin.

Den Finaleinzug schafften Victoria Wurzinger und Bvlgari (Foto (c) Diana Wünschek), dort belegte die Niederösterreicherin mit ihrem 11-jährigen Wallach mit 69,975 % Rang 18.

Mehr finden sie auf pferderevue.at

DRESSUR
FEI Nachwuchs-Europameisterschaft
CH-EU-CH,J,Y -D ROOSENDAAL / NED (bis 13.8.)
Homepage: dengoubergh.nl
Alle Start- und Ergebnislisten hier

Von 8. bis 13. August wurden in den Niederlanden in Den Goubergh die FEI Europameisterschaften der Children, Junioren und Young Rider ausgetragen. Über 150 Athleten ritten in Roosendaal um Medaillen. Equipe-Chefin Diana Wünschek führte die rotweißroten DressurreiterInnen an.

Young Rider (16 bis 21 Jahre):
Marie-Christine Fuhs (20 Jahre, NÖ) mit Perfekct Illusion SJP
Florentina Gisi-Lorenz (19 Jahre, St) mit Coco Procol Harum

 

Junioren (14 bis 18 Jahre):
Nicola Louise Ahorner (17 Jahre, B) mit Robbespiere
Lilli Ochsenhofer (16 Jahre, B) mit Sanibel
Chiara Pengg (17 Jahre, K) mit Auheim's Feliciano
Victoria Wurzinger (17 Jahre, NÖ) mit Bvlgari

Children (12 bis 14 Jahre):
Leon Aschauer (14 Jahre, W) mit Wellenstein
Katharina Fadrany (14 Jahre, W) mit Laureen 3
Sofie Thonhauser (14 Jahre, W) mit Dioptas