PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreichs Dressurnachwuchs am Vormarsch

03.06.2005 - Nach den Erfolgen von Saumur/FRA konnte Markus Jungwirth auch beim CDI*** in Hagen/GER eine Junge Reiterprüfung für sich entscheiden.


Nach den Erfolgen von Saumur/FRA konnte Markus Jungwirth auch beim CDI*** in Hagen/GER eine Junge Reiterprüfung für sich entscheiden. Der junge Niederösterreicher, welcher gemeinsam mit dem Kärntner Nikolaus Erdmann Österreichs größte Nachwuchshoffnung darstellt, ist momentan in sensationeller Form. Mit seiner 12jährigen niederländischen Warmblutstute Smart Cookie erreichte er bemerkenswerte 69,936%.
„Ich bin wirklich sehr überrascht, mit so einer tollen Leistung hätte ich noch nicht gerechnet. Vor allem die Spannung war gewaltig. Wir sind als Erster gestartet und haben die Führung bis zum Schluss gehalten…“ meint der 19jährige nach seinem Erfolg.


Ergebnis CDI*** Young Rider Team-Prüfung:

1.Smart Cookie - Markus Jungwirth - AUT - 944 Pkt. - 69.926 %
2.Fortissimo - Arno Reper - BEL - 943 Pkt. - 69.852 %
3.Fürst Fido - Carde Meyer - GER - 936 Pkt. - 69.333 %
4.Di Ravelina - Marie-Louisa Meyer - GER - 930 Pkt. - 68.889 %
5.Ephedra - Eva-Maria Sprehe - GER - 929 Pkt. - 68.815 %
6.Dienna - Kristina Spaniol - GER - 927 Pkt. - 68.667 %

 

Weitere Informationen zum Turnier erhalten sie unter:
http://www.psi-events.de