PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreichische Meisterschaften Fahren, Jugend Junioren und Junge Fahrer 2011

02.08.2011 - Die Titel sind vergeben


Die Titel sind vergeben

 

Das niederösterreichische Allhartsberg war Austragungsort für die am Wochenende stattgefundene  Österreichische Meisterschaft. Drei Tage sportlicher Wettkampf und am letzten Tag durften sich die Sieger stolz erste offizielle Österreichische Meister nennen. Nachdem Anpassungen des ÖTO Reglement an die internationalen Bestimmungen vorgenommen wurden, war es nun Premiere für die ersten offiziellen Österreichischen Meisterschaften der Fahrer der Jugend, Junioren und Jungen Fahrer 2011.


In der Jugendklasse wurde Victoria Gössweiner ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einem Sieg in der Dressur und im Marathon genügte ihr der dritte Platz mit null Fehlern im Hindernisfahren um sich vor Michaela Derflinger und Michaela Schöftner durchzusetzen.


 

Die Klasse der Junioren wurde von den routinierteren Fahrerinnen dominiert und das obwohl es heuer für beide die erste Turniersaison mit ihren Pferden ist.  Bereits in der Dressur konnte sich Shirin Lengauer mit ihrem „Dumbledore“ durchsetzen und es gelang ihr diesen Vorsprung bis zum Schluss zu halten. Mit einem ersten Platz im Marathon und einem zweiten Rang im Kegelfahren holte sie sich verdient den Österreichischen Meistertitel. Sarah Louise Kermer lag nach einem vierten Platz im Marathon knapp vor Lisa Bruderhofer. Durch einen klaren Sieg im abschließenden Hindernisfahren sicherte sie sich mit ihrem „Moondancer“ aber doch noch klar den Vizemeistertitel.


Für viel Spannung sorgten die Jungen Fahrer. Nach der Dressur trennten nur 0,33 Punkte  Stefan Eder (54,67) und Luise Halbig (54,34). Patrick Gössweiner, war mit 57,67 nach der Dressur Dritter. Im Marathon siegte Luise Halbig vor Stefan Eder. Durch den Sieg im abschließenden Hindernisfahren holte sie sich schlussendlich die Siegerschärpe und somit den Österreichischen Meistertitel 2011.

 

Ergebnisse Österreichische Meisterschaft:
Jugend
1. Victoria Gösweiner (OÖ) - "For Pleasure 2" 64,83 Punkte
2. Nicole Derflinger (OÖ) - "Jonny 23"  73,93 Punkte
3. Michaela Schöftner (OÖ) - "Molly 7"  76,10 Punkte

Junioren
1. Shirin Lengauer (NÖ) - "Dumbledore 28" 61,47 Punkte
2. Sarah Louise Kermer (NÖ) - "Moondancer 2" 69,47 Punkte
3. Lisa  Bruderhofer (OÖ) - "A.W.I. Ravenna"  74,01 Punkte

Junge Fahrer
1. Luise Halbig (OÖ) - "Dartangnan RW" 80,13 Punkte
2. Stefan Eder (NÖ)  - "Vasad Siglavy Capriola-163" 84,66 Punkte
3. Patrick Gösweiner (OÖ) - "Pera 55"  86,27 Punkte

 

Das Foto zeigt Shirin Lengauer
(c) Mag. Christian Kermer

Quelle: Mag. Christian Kermer und Hippoevent

//slide-344//