PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

OEPS Talente Team im Leistungs-Check

03.03.2015 - Volles Programm für das OEPS Talente Team bei der Leistungsdiagnose in St. Pölten am vergangenen Samstag. Die Zusammenarbeit mit dem NÖ Sportleistungszentrum St. Pölten und dem Therapeutischen Kletterzentrum (STKZ) Weinburg war eine gelungene Premiere.


Volles Programm für das OEPS Talente Team bei der Leistungsdiagnose in St. Pölten am vergangenen Samstag. Die Zusammenarbeit mit dem NÖ Sportleistungszentrum St. Pölten und dem Therapeutischen Kletterzentrum (STKZ) Weinburg war eine gelungene Premiere.

 

Österreichs Pferdsport Talente kamen im Sportleistungszenrum St. Pölten ordenltich ins Schwitzen: Sportmotorische Tests am Vormittag, Impuls-Vorträge zu den Themen Leistungsdiagnostik und Ernährung und ein Sportpsychologischer Workshop am Nachmittag. Neben den Schülern des Sport-BORG St. Pölten nahmen insgesamt 8 OEPS Talente an der Veranstaltung teil.

 

„Es freut mich, dass uns neben der BSPA Wien und dem IMSB in der Südstadt mit dem SLZ St. Pölten in Ostösterreich nun ein dritter Standort für sportmotorische Tests und Leistungsdiagnose zur Verfügung stehen. Da die Tests der Institute in Vorfeld aufeinander abgestimmt wurden, können sie auch direkt miteinander verglichen werden, was unbedingt notwendig ist", sagt OEPS Talente Team Koordinator Manfred Rebel.

//slide-575//

"Es ist mein Ziel, bis zum Ende der Saison alle Talente einmal getestet zu haben. In einem nächsten Schritt werden dann 4-5 Standard-Trainingspläne erstellt, die auf die individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Athleten reagieren werden. Vor Beginn der Saison 2016 sollten dann bereits merkliche Verbesserungen der sportmotorischen Fähigkeiten erkennbar sein.“



TeilnehmerInnen OEPS Talente Team Leistungsdiagnose:
Viktoria Zachl, Sophie Frimmel, Anna Lisec, Lara Käfer, Evamaria Hammerschmid, Viktoria Weissenböck, Alexander Danninger (alle Reining), Maximilian Tentschert (Orientierungsreiten)