PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

OEPS-Talent Michael Spörk siegt in Ungarn

22.06.2015 - Großer Erfolg für OEPS-Talent Michael Spörk und seine Stute Face the Fact B beim internationalen Vielseitigkeitsturnier in Nagykanizsa, Ungarn. Der 19-jährige Steirer gewann im CIC2*-Bewerb.


Großer Erfolg für OEPS-Talent Michael Spörk (Foto: Michaela Zederbauer) beim internationalen Vielseitigkeitsturnier in Nagykanizsa, Ungarn. Der 19-jährige Steirer gewann im CIC2*-Bewerb.


Nach dem endtäuschenden Dressurergebnis konnte Michael Spörk mit dem einzigen Null-Fehler-Geländeritt in Führung gehen und hielt diese bis nach dem abschließenden Springen. Für den 19-jährigen steirischen Reiter und seine 12-jährige, selbst gezogene Stute „Face the Fact B“ ist es der größte Sieg in ihrer bisherigen Karriere. "Ich bin sehr stolz auf meine Stute und möchte mich an dieser Stelle auch bei meinem Trainer Daniel Dunst bedanken ohne den das nicht möglich gewesen wäre, es ist auch sein Sieg."
 
Mit von der Partie waren außerdem Susanne Weissl, Ernst Scheiblhofer und Monika Reicher. Ernst Scheiblhofer musste leider auf den Start im Gelände verzichten und Susanne Weissl konnte im Springen nicht antreten. Monika Reicher lieferte ein tolles Dressurergebnis ab und war nach der Geländeprüfung noch vorne mit dabei. Ein kleines Missgeschick im Parcours bedeutete das Aus für sie und ihre Stute „Elisa v. Rosenberg“.


CIC2*, CIC1* Nagykanizsa, Ungarn

Ergebnisse CIC2* hier
Ergebnisse CIC1* hier