PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

OEPS Talent Lea Siegl siegt in Feldbach

08.06.2017 - Die 18-jährige Oberösterreicherin Lea Siegl holte beim internationalen Trunier in Feldbach ihren ersten 2-Sterne-Sieg ihrer Karriere.


Die 18-jährige Oberösterreicherin Lea Siegl (Archivfoto (c) Fotoagentur Dill), Mitglied des OEPS Talente Teams, holte beim internationalen Trunier in Feldbach ihren ersten 2-Sterne-Sieg ihrer Karriere.

Weitere Details über die Topleistung der Tochter des Olympiareiters Harald Siegl finden Sie auf pferderevue.at
 

Landesmeisterschaften Vielseitigkeit
Von 2. bis 4. Juni kamen auf der Anlage des HSV Feldbach RC Schloss Kornberg  die Steirischen Landesmeisterschaften in der Vielseitigkeit zur Austragung. Da hieß es für Pferd und Reiter „vielseitig“ zu sein und in Dressur, Springen und Geländeprüfung sein Können unter Beweis zu stellen.
 

Dem HSV Feldbach RC Schloss Kornberg ist es einmal mehr gelungen, eine ansprechende Veranstaltung mit großer Bandbreite  vom Einsteigerbewerb bis zu den internationalen Bewerben CIC1* und CIC2*  zu organisieren, was vom Präsidenten des Steirischen Pferdesportvereins Ludwig Hoffmann besonders gewürdigt wurde.
 

126 Pferde aus fünf Nationen nahmen am Turnier teil – davon waren 20 Pferde des HSV Feldbach RC Schloss Kornberg am Start, was die Vorreiterrolle des Vereins unter der sportlichen Leitung von Daniel Dunst als Ausbildungsstätte für Nachwuchsreiter und Nachwuchspferde unterstreicht und sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt.
 

Erfolgreicher  HSV Feldbach RC Schloss Kornberg

Den Landesmeistertitel 2017 in der Allgemeinen Klasse holte sich Michelle Talakovics (Bild oben), Katharina Wagner ist Vizelandesmeisterin und Lena Stürzer holte bei den Junioren den Vize-Landesmeistertitel

Lokalmatador Daniel Dunst blieb gleich mit zwei Nachwuchspferden in den Klassen A und L siegreich und Marlene Weninger  gewann in der Einsteigerklasse und auch  weitere „Kornberger“ konnten sich über schöne Platzierungen freuen..

 

Zur Siegerehrung und feierlichen Verleihung der Landesmeistertitel konnte der Vereinsobmann Prim.Dr. Hannes Hofmann unter anderem die Vertreter des Österreichischen Bundesheeres Garnisonskommandanten Obstlt. Herbert Sailer und den Präsidenten des HSV Feldbach Obstlt. Norbert Semler, Landtagsabgeordneten Franz Fartek sowie den Bürgermeister der Stadt Feldbach Josef Ober begrüßen.

Pressetext: Margreth Kortschak-Huber HSV Feldbach - RC Schloss Kornberg


Ergebnisse:

Steirische Landesmeisterschaft Allgem. Klasse: Michelle Talakovics / Sienna 2 – HSV Feldbach

Steirische Landesmeisterschaft Junge Reiter : Isabella Krampl / Rammstein K

Steirische Landesmeisterschaft Junioren : Anna Bischof / Esmee 2

Kl. E : Marlene Weninger / Romeo32 – HSV Feldbach

Kl. A leicht R1 Reiter : Martina Grubelnik / Amerouk

Kl A leicht R2/3 Reiter : Petra Radner / Quarks to Quasar

Kl. A R1 Reiter : Amy Rose Frühwirt / Kaisertraum

Kl. A R2/3 Reiter : Daniel Dunst / Graf Heinrichsberg – HSV Feldbach

Kl. L Daniel Dunst / Jolly Summer – HSV Feldbach

Kl. CIC1* : Robert Pokorny CZE / Floor

Kl. CIC2* : Lea Siegl AUT / Fighting Line


St-LM Vielseitigkeit alle Klassen, CIC2* CIC1* CCN-A Feldbach / ST
Homepage: hsvrcschlosskornberg.com
Alle Start- und Ergebnislisten hier