PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

OEPS Info-Tour in Salzburg

25.03.2014 - 40 Stallbesitzer, -Betreiber und Reiter holten sich im Hotel-Restaurant Walserwirt in Wals-Siezenheim Tipps von OEPS-Steuerexperte Karl Bruckner.


40 Stallbesitzer, -Betreiber und Reiter holten sich im Hotel-Restaurant Walserwirt in Wals-Siezenheim Tipps von OEPS-Steuerexperte Karl Bruckner.

Pünktlich um 18 Uhr begann Steuerberater Karl Bruckner mit seinem Vortrag über die gesetzlichen Vorgaben hinsichtlich Gewerbe oder Landwirtschaft. Einmal aus der Sicht des Steuerrechts, dann von Seiten der Sozialversicherung - einschließlich des Top-Themas: 20% Umsatzsteuer und Abzug der "Pferdepauschale" oder doch Berechnung der tatsächlichen Vorsteuer.

Für die rund 40 anwesenden Stallbesitzer bzw. -Betreiber und Reiter gab es drei Stunden nonstop viele interessante Tipps und Erklärungen, großteils auch zusammengefasst in einer sehr übersichtlichen digitalen Präsentation die den Teilnehmern auf Wunsch per Mail übermittel wurden.

Vielen Dank für diesen äußerst informativen Abend!

Quelle: Salzburger Pferdesportverband