PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

OEPS-Amazonen trumpfen in der Lake Arena auf

22.07.2014 - Astrid Kneifel, Nina Brand und Stefanie Bistan sorgen beim Grand Prix of Bad Fischau Brunn 2014 in der 1. Woche des Equestrian Summer Circuit in Wr. Neustadt für Spitzenergebnisse.


Astrid Kneifel, Nina Brand und Stefanie Bistan sorgten vergangenen Sonntag beim Grand Prix of Bad Fischau Brunn 2014 für Spitzenergebnisse aus heimischer Sicht.

Anspruchsvoll, aber auch reizvoll zeigte sich der Grand Prix of Bad Fischau Brunn 2014 am Wochenende im Rahmen des ersten von vier Bewerben beim Equestrian Summer Circuit in der Wr. Neustädter Lake Arena.

Die besten 48 Reiter aus den Qualifikationsprüfungen durften im Finale antreten und sorgten für einen beinharten Kampf um die besten Plätze. Mittendrin drei österreichische Reiterinnen – Nina Brand, Astrid Kneifel und Stefanie Bistan. (Alle Bilder: Sibel Slejko)

Kneifel am Podest
Staatsmeisterin Kneifel schaffte es mit Royal Des Bissons sogar ins Stechen, in dem nur noch vier Athleten dabei waren. Am Ende gelang dem Duo mit Rang drei der Sprung aufs Podest. Lediglich der Türkei Sencer Can (auf Ab 19 Chepetto) und der Bulgare Ivaylo Bonev (Amazin 27) landeten vor der OEPS Reiterin.

Zufrieden sein durfte auch Brand, die auf ihrem Paradepferd Calme P den fünften Platz in trockene Tücher brachte. Das Dreimäderlhaus komplettierte Bistan, die Niederösterreicherin und Celline 2 landeten ebenfalls im Spitzenfeld und klassierten sich auf Rang neun.

Ergebnis Grand Prix of Bad Fischau Brunn 2014:

1. AB 19 CHEPETTO / CAN Sencer (TUR) - 0 / 40.47 / Stechen

2. AMAZING 27 / BONEV Ivaylo (BUL) - 0 / 41.58 / Stechen

3. ROYAL DES BISSONS / KNEIFEL Astrid (AUT) - 0 / 45.42 / Stechen

4. TREBOX ACORADA / BRENNER Andreas (GER) - 4 / 38.76 / Stechen

5. CALME P / BRAND Nina (AUT) - 1 / 79.59

6. ZABOR / STENFERT Jurgen (NED) - 2 / 83.62

7. KOLIBRI'S E.T. / LAM Patrick (HKG) - 4 / 72.47

8. BAHRAIN SILVER / TALBOT Ben (GBR) 4 / 74.75

9. CELLINE 2 / BISTAN Stefanie (AUT) - 4 /    76.50

10. LEKTOR 35 / BATLINER Thomas (LIE) - 4 / 76.62