PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

ÖM Dressur Kleine Tour

03.10.2010 - Die Österreichische Meisterschaft Dressur kleine Tour wurde vom 1. bis 3. Oktober im Rahmen des CDN-A* in Himberg-Gutenhof ausgetragen. Der BFV gratuliert Jacqueline Toniutti und Nugget-Need for Speed zum Titelgewinn.


Die Österreichische Meisterschaft Dressur kleine Tour wurde vom 1. bis 3. Oktober im Rahmen des CDN-A* in Himberg-Gutenhof ausgetragen. Der BFV gratuliert Jacqueline Toniutti und Nugget-Need for Speed zum Titelgewinn.

 


Nach dem ersten Teilbewerb hatte Jacqueline Toniutti mit ihrem elfjährigen Wallach Nugget mit 69,123 % die Führung übernommen und lag komfortable zwei Prozent vor der Konkurrenz. Auch in der Inter I-Prüfung zeichnete sich das Paar durch eine sehr ausdrucksvolle und konzentrierte Vorstellung aus, die ihre Höhepunkte in einer sehr gelungenen Linkspirouette und in den sicheren, immer aufwärts gesprungenen Galoppwechseln hatte. Dafür wurden sie mit 68,770 % belohnt und 137,893 Punkte waren mehr als ausreichend für den Meistertitel 2010.


Mit zwei guten Vorstellungen, die ihnen in den Einzelbewerben zweimal den vierten Platz einbrachten, holten sich Sabine Dürrheim und ihr neunjähriger Rappe Umberto den Vizemeistertitel. Mit einer sehr ausdrucksstarken, kadenzierten Trabtour erreichte das Paar insgesamt 132,810 Punkte und holte sich damit den Vizemeistertitel. Platz drei ging an Pia Gabriel mit Feiner Wind, die in Summe 132,108 Punkte erritten. (Quelle: Pferdplus)

 

Bild: die erfolgreichen Drei (c) Ewald Willibald