Obernauer-Festspiele zum Oster-Auftakt

17.04.2022 - Österreichs Springreit-Bundesliga startete am Reiterhof Stückler in St. Margarethen am Ostersonntag mit einem spektakulären Showdown auf der ersten Etappe der OEPS Austrian Riders Tour. Christoph Obernauer gegen Markus Saurugg, Tirol gegen Steiermark, lautete das finale Duell im Grand Prix über 1,50.


Christoph Obernauer, der schon die Qualifikation gewonnen hatte, nützte dabei den Vorteil, als zweiter in den Stechparcours gehen zu können. Saurugg hatte mit dem Hengst Balubet by Etl mit 45,56 eine starke Zeit vorgelegt, verzeichnete aber einen Abwurf, also 4 Fehlerpunkte. Der Kitzbüheler zauberte mit dem Wallach Kleons Cocaria eine wohltemperierte fehlerfreie Runde in 50,09 Sekunden in den Stechparcours und erzielte als einziger von 17 Starter:innen eine Doppelnull.

Platz 3 ging an den Wiener Jörg Domaingo, der mit seiner Lady D’elle KES im Grundparcours mit 13 Hindernissen und 16 Sprüngen einen Abwurf hinnehmen musste (4 Fehlerpunkte/74,45 Sekunden).

Das Siegespodest knapp verpasste die 23-jährige Casinos Austria Future Cup-Titelverteidigerin Lisa Schranz mit ihrer Stute Lacrima von Kükenmoor auf Platz 4 (4 Fehlerpunkte/75,34 Sekunden).

Bei den „Osterfestspielen“ am Reiterhof Stückler standen am Sonntag 4 weitere Cup-Entscheidungen am Programm.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Grand Prix der OEPS Austrian Riders Tour

Standardspringprüfung über 1,50 Meter
Etappe 1, St. Margarethen-Stückler
1. Christoph Obernauer (T), Kleons Cocario 0 Fehlerpunkte/50,09 Sekunden im Stechen
2. Markus Saurugg (ST), Balubet by Etl 4/45,56 im Stechen
3. Jörg Domaingo (W), Lady D’elle KES 4 Fehlerpunkte/74,45 im Grundparcours
4. Lisa Schranz (NÖ), Lacrima von Kükenmoor 4/75,34
5. Marianne Schindele (K), Scarteen 4/76,99
6. Valentina Ylenia Calabro (K), Lordarco CC 4/77,17
Ergebnis im Detail HIER

Schlagwörter dieser Seite