Neumayer und Zap Zap holen Platz 2

17.04.2022 - Nach einer längeren internationalen Pause meldete sich Astrid Neumayer und Zap Zap am Samstag beim traditionellen Oster-CDI im Pferdezentrum Stadl-Paura mit einer starken Leistung im Viereck zurück.

Mit Platz 2 im Grand Prix konnte sich das „Comeback“ des oberösterreichischen Duos mehr als nur sehen lassen. Den Sieg verfehlte das elegante Duo um den Hauch von 0,044 Prozentpunkten.

Der Sieg in einem stark besetzten Bewerb ging an die Deutsche Lisa-Maria Klössinger, die mit ihrem Sportpartner FBW Daktari mit 72,652 % nicht nur Platz eins holte, sondern auch eine neue persönliche Bestleistung aufstellen konnte.

Gleich dahinter folgte die Österreicherin Astrid Neumayer, die von der Jury mit Zap Zap mit 72,608% bewertet wurden. Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl komplettierte mit Ferdinand BB und 72,370% als Dritte die Top-3.

Zweitbeste heimische Dressurreiterin wurde Renate Voglsang mit Fürst Ferdinand zur Fasanenhöhe. Das Duo platzierte sich mit 69,217% auf Platz 7 des 15-köpfigen Teilnehmer:innenfeldes.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite