Neuer Partner DVB Gebäudereinigung

06.07.2023 - Mit der DVB Gebäudereinigung, einem Wiener Traditionsunternehmen mit 23 Mitarbeiter:innen, wurde ein neuer Partner für den Österreichischen Pferdesportverband gefunden.

Der Meisterbetrieb bietet seit 1994 neben der Stiegenhausreinigung auch Büroreinigung, Auslagenscheibenreinigung, Gartenbetreuung, Bauendreinigungen, Winterdienst, Garagenreinigungen und Sonderreinigungen sowie Entrümpelungen von Messie-Wohnungen an. Für die Geschäftsführerin Katharina Rauschmeier sind
Handschlagqualität und Flexibilität wichtige Unterscheidungsmerkmale zu anderen Unternehmen – Menschlichkeit und Kundenorientierung sind sozusagen gelebter Alltag.


Im Interview erzählt Rauschmeier, die selbst begeisterte Reiterin und Mutter von Zwillingen ist, über ihre Beweggründe für das Engagement im Reitsport beim Österreichischen Pferdesportverband und warum ihr vor allem der Nachwuchs sehr am Herzen liegt.

Welche Verbindung haben Sie zum Pferdesport?
Katharina Rauschmeier: Ich reite, seit ich ein Kind bin. Pferde sind wunderbare Wesen und lehren einem Geduld – sie sind der Spiegel deiner selbst. Im Sport ist die Beziehung zwischen Reiter:in und Pferd besonders wichtig – gegenseitiges Vertrauen ist sozusagen das A und O.

Warum unterstützt die DVB Gebäudereinigung den Österreichischen Pferdesportverband und vor allem den Bereich Nachwuchs?
Rauschmeier: Für mich ist Sport sehr wichtig und gerade der Nachwuchs wird in Österreich gerne vernachlässigt, obwohl die Kinder unsere Zukunft sind. Der Pferdesport ist sehr kosten- und zeitintensiv, daher habe ich mich bewusst für dieses Engagement entschieden. Sowohl die Kinder als auch deren Eltern investieren sehr viel ihrer Freizeit und das gehört honoriert. Schön, wenn wir da einen wichtigen Teil beitragen können.

Im Nachwuchsbereich werden auch Team-Jacken für die Championats-Teilnehmerinnen sowie der Jugendpreis 2023 gesponsert. Warum ist eine einheitliche Kleidung in Landesfarben für Sie so wichtig?
Rauschmeier: Es fördert nicht nur den Teamgeist, sondern es soll auch das Miteinander durch einen einheitlichen Außenauftritt dargestellt werden. Auch mein Team und ich leben die Gemeinschaft und den Zusammenhalt, denn nur als Team sind sehr gute Erfolge möglich.

Was sind Ihre Erwartungen für diese Kooperation?
Rauschmeier: Wie schon gesagt, uns ist es sehr wichtig, den Nachwuchs zu fördern und ein Bewusstsein zu schaffen. Er ist unsere Zukunft, daher müssen wir jetzt handeln.

Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen?
Rauschmeier: Ich feiere heuer unser 20-jähriges Jubiläum und ich bin selbst Meisterin für Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung – das ist meine Leidenschaft. Ebenso wichtig ist es mir, Sauberkeit zu einem fairen Preis zu ermöglichen – sowohl für die Mitarbeiter:innen, als auch für die Kund:innen. Wir setzten einen neuen Maßstab in der Branche im Bereich Qualität, Fachwissen, Menschlichkeit und Nachhaltigkeit.

Kontaktinformationen

DVB Gebäudereinigung GmbH
Salierigasse 14
1180 Wien
E-Mail: office@dvb-gmbh.at
Telefon: +43 676 419 6097
www.dvb-gmbh.at