PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Neo-Österreicher Krackow siegt in Frankreich

19.06.2005 - Mit seinem 11jährigen braunen, holländischen Wallach Looping siegte er im Großen Preis vor der Französin Marie Pellegrin auf Ice d`Ancoeur. Zweitbester Österreicher wurde Gerfried Puck auf Rang 5 mit S+L 11th And Bleeker.


Einen phantastischen Auftakt machte der neue österreichische Nationenpreisreiter Jürgen Krackow. Der 42jährige gebürtige Deutsche wechselte vor wenigen Tagen seine Staatsbürgerschaft um von nun an für Österreich zu reiten. Springreferentin Gabi Morbitzer gab ihm sofort die Chance sein Können unter Beweis zu stellen und sich somit auch für den EM Kader ins Spiel zu bringen. Jürgen Krackow enttäuschte nicht. Bei seinem ersten internationalen Turnier mit österreichischen Pass dominierte er klar gegen die Konkurrenz. Bester Reiter, Bestes Pferd und Sieger im Großen Preis lautet die Bilanz nach dem CSI*** im französischen Lons le Saunier.
Auch in den Springen vom Freitag und Samstag lief es für Jürgen recht erfreulich. Freitag 8. Rang im Springen über 1,45 mit Looping, Samstag 7. im Springen über 1,45 mit Looping und 2. im Springen über 1,50 mit Hella.
Sonntag gelang ihm die Krönung. Mit seinem 11jährigen braunen, holländischen Wallach Looping siegte er im Großen Preis vor der Französin Marie Pellegrin auf Ice d`Ancoeur. „Besser hätte es nicht laufen können – ich bin mehr als zufrieden!“, sagt Jürgen nach den Siegerfeierlichkeiten.
Zweitbester Österreicher wurde Gerfried Puck auf Rang 5 mit S+L 11th And Bleeker.

 

Springreferentin Gabi Morbitzer: „Die Endgültige Aufstellung des EM-Kaders gibt es erst am Freitag den 8. Juli. Bis dorthin haben wir noch die Staatsmeisterschaft in Wr. Neustadt (23.-26.06.05) und die Nationenpreise von Lummen/BEL (30.06.-03.07.05) und Falsterbo/SWE (07.-10.07.05). Alle Kandidaten haben dabei noch die Chance sich zu qualifizieren. Jürgen Krackow hat nach diesem Wochenende auf jeden Fall gute Karten...“

 

Ergebnis CSI*** Lons le Saunier/FRA:

1. Jürgen Krackow Looping AUT 0 F. i. St. 39,43
2. Marie Pellegrin Ice d´Ancoeur FRA 0 F. i. St. 39,58
3. David Jobertie Triomphe De Muze FRA 4 F. i. St. 38,42
4. Kristof Cleeren Tidy Van T Gelutt BEL 4 F. i. St. 39,43
5. Gerfried Puck S+L 11th And Bleeker AUT 4 F. i. St. 39,83
6. Duncan Inglis Sunkist GBR 4 F. i. St. 41,05