Nationenpreis-Team jubelt über Platz 2

10.06.2023 - Österreichs Spring-Equipe hat beim CSIO3* in Bratislava (SVK) erneut ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Alessandra Reich, Marianne Schindele, Katharina Rhomberg und Stefan Eder holten beim Nationenpreis der EEF Series Platz 2 und mussten sich beim Flutlichtspringen am Freitagabend mit fünf Fehlerpunkten nur Irland geschlagen geben. Platz drei ging an die Lokalmatadore aus der Slowakei, die ebenfalls fünf Fehlerpunkte gesammelt hatten, aber aufgrund der langsameren Gesamtzeit sich hinter Österreich platzierten.


In der Vorwoche gab es für die heimische Spring-Elite in St. Gallen (SUI) noch Platz sechs, nur wenige Tage später hatten die Österreicher:innen in der Slowakei wieder Grund zum Jubeln. Mit insgesamt fünf Fehlerpunkten konnten Alessandra Reich und Anyway van het Kervijnhof Z, Marianne Schindele mit Acoustik Solo du Baloubet, Katharina Rhomberg mit Colestus Cambridge und Stefan Eder mit Condaro durchaus zufrieden sein. Bitter, ohne den Zeit-Fehler hätte man das Team aus Irland noch aubgefangen und nach Abu Dhabi den zweiten Sieg geholt. Für das rot-weiß-rote Quartett war es in Hinblick auf das Heim-CSIO in Ebreichsdorf ein mehr als gelungene Generalprobe.

Österreich liegt nun in der EEF Series mit 170 Punkten (70 aus Mannheim, 100 aus Bratislava) gleichauf mit den Niederlanden in Führung. Damit geht die rot-weiß-rote Spring-Equipe mit viel Selbstvertrauen ins Halbfinale der Central Region im Ebreichspark von 29.6. bis 3.7.2023. Die besten zehn Mannschaften aller Nationen aus vier Regionen kämpfen beim EEF-Finale in Warschau im September um den Aufstieg in die erste Division, dem FEI Nations Cup.

Die Ergebnisse im Detail gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite