Nächster Spitzenplatz für Kühner

21.06.2022 - Am vergangenen Wochenende machte die Global Champions Tour in Stockholm halt. Österreichs Nummer 1 Max Kühner war im Kampf um die Spitzenplätze einmal mehr mittendrin statt nur dabei.

In einem schwierigen Grand Prix, in dem 32 ReiterInnen-Pferd-Paarungen an den Start gingen, schafften es gerade einmal 6 Duos nach einer fehlerfreien Runde in das Stechen. Darunter der Wahl-Tirol Max Kühner, der sich mit Electric Blue P erneut von seiner besten Seite zeigte. Kühner und sein 11-jähriger Wallach legten im Stechen mit einer weiteren Nullrunde in der Zeit von 37,65 Sekunden nach. Am Ende sollte es aber knapp nicht für das Podest reichen, aber mit Platz 5 holte das rot-weiß-rote Duo erneut einen absoluten Spitzenplatz.

Der Sieg ging in einem wahren Krimi an den Deutschen Christian Ahlmann und Dominator 200 Z, der sich knapp vor dem Schweden Henrik von Eckermann und King Edward. Markus Ehning (GER) und Stargold komplettierten als Dritte das Siegerpodest.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite