Nachwuchs Trainingskurs Springen

22.02.2022 - An den letzten beiden Februar-Wochenenden (12.-13. und 19.-20.) fanden in Lamprechtshausen zwei Nachwuchs Trainingskurse im Springen statt. Pro Kurs nahmen knapp 14 ambitionierte ReiterInnen mit insgesamt 28 Pferden in den Kategorien Children, Junioren und Young Riders unter der Leitung von Trainer Christian Schranz an den Lehrgängen teil.


„Klares Konzept und Plan“

Hannah Eggerer, die in der vergangenen Saison die Gesamtwertung im Happy Horse Cup gewinnen konnte, zeigte sich positiv überrascht und begeistert: „Ich persönlich habe von den zwei Kurstagen sehr profitiert. Das Training war richtig gut, mein Pferd und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Christian (Anm.: Schranz) wollte an unserer Reiterei nichts verändern, dennoch hat er uns wertvolles Feedback gegeben. Ich habe die Videos dann zu Hause mit meinem Trainer analysiert. Christian ist auf jedes ReiterIn-Pferd-Paar eingegangen. Auch die Trainingsbedingungen waren optimal. Ich habe das Gefühl, dass es heuer ein klares Konzept und einen Plan gibt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass wir schon irgendwie ein „Team“ waren – sprich einige waren meistens zuschauen und helfen bei den anderen mit.“

Auch Teamkollegin Sally Carina Zwiener (YR) schlug in die gleiche Kerbe: „Ich finde, es ist sich sehr viel Mühe gegeben worden, es war eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre und das Training war sehr gut auf den Saisonstart angepasst.“

(c) DC Photography Salzburg
(c) DC Photography Salzburg

Schlagwörter dieser Seite