PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

MUNICH INDOORS 2010 - Premiere für die Voltigierer

07.11.2010 - Österreichs Voltigierer Nikolaus Luschin, Steffi Kowald und Julia Ulrich zeigen sich beim Weltcupauftakt in München gut in Schuss.


Vom 4. bis 7. November kam es in der Olympiahalle München zum Treffen der besten Reiter und Reiterinnen der Welt, schließlich war sie Austragungsort der letzten Runde der DKB-Riders Tour! Für die Voltigierer bedeutete der Antritt in der Arena eine Premiere, denn seit September hat Voltigieren Weltcup-Status und die Munich Indoors war für die Athleten die erste Station des FEI World Cup Vaulting um Punkte zu sammeln.

 

Bei den Herren konnte sich der frischgebackene Weltmeister Patrick Looser mit seinem ersten Platz souverän die meisten Punkte sichern. Auf dem zweiten Platz folgte der Tscheche Lukas Klouda, Nikolaus Luschin wurde mit seinem dritten Rang bester Österreicher.


Ergebnisse:

 

Platzierung - Voltigiererin/ Voltigierer (Nationalität) – Pferd – Longenführer - Punkte

 

1. Patrick Looser (SUI) - Record RS v.d. Wintermühle - Alexandra Knauf 8,770
2. Lukas Klouda (CZE) - Record RS v.d. Wintermühle - Alexandra Knauf 7,943
3. Nikolaus Luschin (AUT) - Flashlight RS v.d. Wintermühle - Ines Nawroth 7,786
 
 
Stefanie Kowald, die in Kentucky bei der WM auf dem 15. Platz gelandet war, wurde bei den Damen als Fünfte beste Österreicherin, Julia Ulrich landete auf dem achten Platz. Die Deutsche Simone Wiegele, WM-Bronze-Gewinnerin, gewann den Bewerb vor ihren Landsfrauen Antje Hill und Pia Engelberty.
 
Ergebnisse:

 

Platzierung - Voltigiererin/ Voltigierer (Nationalität) – Pferd – Longenführer - Punkte
 
1. Simone Wiegele (GER) - Arkansas - Agnes Werhan 8,750
2. Antje Hill (GER) - Arkansas - Agnes Werhan 8,373
3. Pia Engelberty (GER) - Record RS v.d. Wintermühle - Alexandra Knauf 7,960

5. Stefanie Kowald (AUT) - Lennox - Tessa Lubben 7,830

8. Julia Ulrich (AUT) - Lennox - Tessa Lubben 6,683


Weitere Infos und die Ergebnisse im Detail finden Sie unter: www.engarde.de