Moser-Spitzenstätter ist Mrs. Happy Horse Nachwuchscup

06.08.2023 - Der Auftakt in einen spannenden letzten Tag der 4. Etappe der OEPS SPRING TOUR powered by EPP in Kammer-Schörfling erfolgte pünktlich um 8:30 Uhr der Startschuss für den Happy Horse Nachwuchscup. Alina Illitsch und Biarritz de Janeiro zeigten sich einmal mehr von ihrer besten Seite. Das Kärntner-Erfolgsduo setzte sich im amerikanischen Stechen (der Entscheidungsparcours wird bei einer fehlerfreien Runde direkt im Anschluss an den Grundparcours geritten) mit einer fehlerfreien Runde in der Zeit von 33,02 Sekunden vor dem Salzburger Korbinian Hainz (0/33,68) und Nayomie durch. Die Oberösterreicherin Franziska Koderhold und Quality Frist (4/80,07) komplettierten als Dritte das Siegespodest. 



Das perfekte Match. Nach insgesamt zwei Siegen, einem zweiten Platz und einem vierten Rang kürte sich Jolina Moser-Spitzenstätter (K) und Ambiente GF zum Sieger:innen-Duo in der Gesamtwertung des Happy Horse Nachwuchscups, und das in beeindruckender Manier. Darüber hinaus gab es noch einen Wertgutschein für den Online-Shop von Equus Vitalis im Wert von EUR 400. Nach ihrem eindrucksvollen Tagessieg verbesserten sich Alina Illitsch und Biarritz de Janeiro auch noch auf Rang zwei in der Gesamtwertung.

„Warum wir beide gerade im Happy Horse Nachwuchscup so gut funktionieren, kann ich gar nicht erklären. Tatsache ist, dass wir uns sehr wohl fühlen und von der ersten Etappe in einem guten Rhythmus waren. Der Gesamtsieg und die zwei Tagessiege machen mich sehr stolz und geben mir viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Coole Momente, die definitiv in Erinnerung bleiben. Ich bin sehr dankbar, dass es solche Serien für den Nachwuchs gibt und wir uns schrittweise nach oben arbeiten können“, strahlte die glückliche Gesamtsiegerin.


Ergebnisse

Happy Horse Nachwuchscup
1. Alina Illitsch (K), Biarritz de Janeiro, 0 Fehler/33,02 Sekunden im amerikanischen Stechen
2. Korbinian Hainz (S), Nayomie, 0/33,68
3. Franziska Koderhold (OÖ), Quality First, 4/80,07 im Grundparcours
4. Jolina Moser-Spitzenstätter (K), Ambiente GF, 4/80,49
5. Anna-Lena Gasperl (OÖ), Ahonen, 4/81,80

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

GESAMTWERTUNG
1. Jolina Moser-Spitzenstätter (K), 360 Punkte
2. Alina Illitsch (K), 285
3. Nicole Etl (NÖ), 195
4. Lara Zwickl (NÖ), 150
4. Alice Wundara (ST), 140

Schlagwörter dieser Seite