Military in Strzegom: Davigna für WM qualifiziert

29.06.2006 - Harald Riedl konnte beim CCI3*/2*/CIC3*/2*/1* Strzegom (22.–25. Juni) mit Davigna ein zweites Pferd für die WM qualifizieren.


Im CCI*** sorgte Harald Riedl für das erfreulichste Ergebnis dieses Turniers aus österreichischer Sicht: Er konnte seine achtjährige Westfalen Stute Davigna nach Davignon I aus einer Rivellino xx Mutter – als zweites Pferd neben seinem bekannten Foxy- für die WM in Aachen qualifizieren. Eine Dressur mit Wertnote 49,1, ein Geländeritt mit einer Verweigerung aufgrund von jugendlichem Übermut der Stute und ein Nullfehlerritt im Parcours bedeuteten im Endklassement Rang 14 und Erfüllung der Qualifikationskriterien. Pech hatten leider Andreas Riedl und Christoph Heiden, die nicht auf den WM-Zug aufspringen konnten. Pepo Puch – Österreicher mit kroatischer Lizenz – belegte mit seinem Routinier The Who Platz 6.

 

Lesen Sie mehr in der pferde revue