PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Medaillenregen bei den Isländern

29.09.2008 - In Terenten/ ITA wurden Ende August die Mitteleuropäischen Meisterschaften der Islandpferde ausgetragen. Österreichs Teilnehmer holten insgesamt sechs Medaillen. Wir gratulieren herzlich!


In Terenten/ ITA wurden Ende August die Mitteleuropäischen Meisterschaften der Islandpferde ausgetragen. Österreichs Teilnehmer holten insgesamt sechs Medaillen. Wir gratulieren herzlich!

 

Mit einem hochkarätigen Starterfeld waren die Mitteleuropäischen Meisterschaften in Terenten/ITA vom 28. bis 31. August 2008 besetzt. Das Turnier galt als DER Saisonhöhepunkt 2008. Bei perfekten Bedingungen gingen die Reiter auf Medaillenjagd. Sehr erfolgreich waren dabei Lucia Koch und ihr 13jähriger Hengst Jarl fra Midkrika. Die beiden, die überhaupt erst ihr viertes gemeinsames Turnier bestritten, gewannen auf Anhieb zwei Meistertitel für Österreich in den Sparten Viergangpreis V1 und Töltpreis T1. Mit zwei Mitteleuropäischen Meistertiteln erzielte Lucia Koch die höchste Benotung in der gesamten Meisterschaft.

 

Aber auch die weiteren österreichischen Teilnehmer zeigten hervorragende Leistungen und fuhren mit Edelmetall nach Hause. Im Tölt T2 schmückte sich der rot-weiß-rote Junior Nikolaus Kirchmayr  auf Rauðhetta frá Helgsmannsá mit der Silbermedaille. Piet Hoyos auf Kvistur von Ólafsvöllum krönte sich zum großen Sieger im Fünfgangpreis F1 und Trausti Oskarsson auf Feykirvindur frá Svignaskardi war in der Klasse Passprüfung PP1 eine Klasse für sich. In der Nationenwertung holte das österreichische Team den Vizemeistertitel hinter der Mannschaft aus Deutschland.

 

Foto: Lucia Koch schaffte zweimal Gold ©Koch