Max-Theurer verzichtet auf EM-Start
22.08.2025 - Vom 26. bis 31. August 2025 blickt die europäische Dressurwelt nach Frankreich: Erstmals in der Geschichte wird die FEI Dressur-Europameisterschaft auf französischem Boden ausgetragen – in den Jiva Hill Stables von Crozet, malerisch gelegen mit Blick auf den Mont Blanc. Während Florian Bacher mit Fidertraum OLD, Stefan Lehfellner mit Roberto Carlos MT sowie EM-Debütantin Bettina Kendlbacher mit Broadmoar’s Don Alfredo AWÖ das Team Austria repräsentieren werden, verzichten Victoria Max-Theurer und Abegglen FH NRW auf ihre Teilnahme.
„Der Verzicht von Vici trifft uns natürlich hart und ist für das gesamte Team sehr schade. So schmerzlich diese Entscheidung auch ist, sie ist selbstverständlich zu respektieren“, sagt Equipe-Chefin Dr. Uschi Barth. „Nichtsdestotrotz haben wir zwei Pferde, die seit Jahren auf konstant hohem Niveau unterwegs sind. Hinzu kommt Bettina, die heuer verlässlich starke Leistungen gezeigt hat – das macht sie zu einer echten Verstärkung.“
Ihre Erwartung: solide Leistungen auf bekanntem Niveau, vielleicht mit dem einen oder anderen Glanzpunkt. Die Dressur-Bundesreferentin legt für das rot-weiß-rote Dressur-Trio die Marschrichtung für Crozet fest: „Die Reiter:innen sollen die Leistungen bringen, die sie in den letzten Jahren und Championaten gezeigt haben – nicht weniger, gerne mehr.“