PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Margit Appelt holt Spitzenplatzierung und "Upgrade"

14.08.2014 - "Sopot - 1000 km, aber trotzdem eine Reise wert", erzählt Margit Appelt, die mit ihrem Schimmel "Space Jet" alleine die weite Reise nach Polen angetreten hatte und mit dem 8. Platz in der CIC3*-Prüfung heimkam.


"Sopot - 1000 km, aber trotzdem eine Reise wert", erzählt Margit Appelt, die mit ihrem Schimmel "Space Jet" am vergangenen Wochenende alleine die weite Reise nach Polen angetreten hatte und mit dem 8. Platz in der CIC3*-Prüfung und einem "Upgrade" heimkam!

 

"Die Dressur hätte noch besser sein können, aber im Gelände ist ,Hero' - so der Stallname von Space Jet - sehr gut und souverän gesprungen, im Parcours war er dann absolut fantastisch!", sagt Margit Appelt. Ein "Double Clear" mit ein paar Punkten aus der Zeit im Cross - haben damit seinem Stallnamen alle Ehre gemacht.

"Ein tolles Turnier unter besten Bedingungen, sportlich anspruchsvoll und viele nette Leute",  all das habe zum schönen Erfolg der beiden beigetragen, die nicht nur eine gute Platzierung erritten. Denn es war für Margit Appelt so nebenbei die letzte Prüfung, um in die FEI-Riders-Catergory-B aufzusteigen. In Österreich sind derzeit nur Harald Ambros - Cat A und Harald Siegl - Cat B auf diesem Niveau.

Next Stop für die beiden ist Mitte September Blenheim/England – wozu wir jetzt schon wieder viel Erfolg wünschen!