PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Magna Racino Tour 2010 – Das Finale

23.05.2010 - Ebreichsdorf (NÖ). Top-Resultate für Österreichs Springreiter: Rang 3 für Belousek im Grand Prix, Sieg und Rang 3 für Bichler und Ötschmaier im Finale der Silver Tour; Magna-Racino Tour-Veranstalter ziehen positives Resümee und sprechen von einer gelungenen Premiere.


Ebreichsdorf (NÖ). Top-Resultate für Österreichs Springreiter: Rang 3 für Belousek im Grand Prix, Sieg und Rang 3 für Bichler und Ötschmaier im Finale der Silver Tour; Magna-Racino Tour-Veranstalter ziehen positives Resümee und sprechen von einer gelungenen Premiere.

 

 

Die mit insgesamt 245.000 Euro dotierte dreiwöchige Springtour mit 1 300 Pferden und 200 Reitern am Start ist an diesem Wochenende im Magna Racino erfolgreich zu Ende gegangen: "Für die Premiere hatten wir enorm viele Nennungen und das Turnier wurde sehr gut angenommen. In den nächsten Jahren werden wir die Serie noch weiter ausbauen", zieht Marcus Wallishauser, Leiter des Pferdesportparks, positiv Resümee.

 

Der Höhepunkt der vergangenen dritten Woche war der mit 35. 000 Euro dotierte Grand Prix mit 39 Teilnehmern im Feld. Fünf Reitern gelang es den Grunddurchgang über die 1,45m hohen Hindernisse ohne Abwürfe zu meistern – davon zwei Österreicher: Barbara Belousek und Wolfgang Ötschmaier.
Im Stechen behielt die Steirerin Belousek Nerven und pilotierte ihren 14-jährigen Wallach Amicelli Bianco souverän und fehlerfrei durch den Parcours, was am Ende mit Rang 3 belohnt wurde. Der Oberösterreicher Ötschmaier und sein 11-jähriger Wallach Royal King of Darkness waren ebenfalls ohne Fehler, aber eine Spur langsamer unterwegs und das Paar platzierte sich auf Rang 5. Gewonnen wurde der Große Preis von Tim Holster (GER) vor Kevien Gielen (BEL), die volles Risiko eingingen und die Runde in rasanter Zeit absolvierten.

 

Resultat – Grand Prix
1. Tim Hoster (GER) – RASTELLIE – 0/34,22 sec/St
2. Kevin Gielen (BEL) – ROBBEDOES – 0/34,82 sec/St
3. Barbara Belousek (AUT/ STMK) - AMICELLI BIANCO – 0/37,38 sec/St
4. Samantha Lam (HKG) - USDAY VDL – 0/39,38 sec/St
5. Wolfgang Ötschmaier (AUT/OÖ) - ROYAL KING OF DARKNESS – 0/39,74 sec/St

 

10. Robert Puck (AUT/K) – CONVENTO – 4/73,56 sec

 

Resultat Finale Silver Tour – Sieg für Bichler, Bronze für Ötschmaier
1. Mario Bichler (AUT/W) - CARRION DE LOS CONDES – 0/35,99 sec/St
2. Dirk Schröder (GER) - SILENT PEPPER – 0/37,67 sec/St
3. Wolfgang Ötschmaier (AUT/OÖ) - VASCO DA GAMA 3 – 0/39,39 sec/St

 

Resultat Finale Bronze Tour - Bronze für Puck
1. Jaime Guerra Piedra (MEX) - VODKA REDBULL – 0/34,32 sec/St
2. Nicolina Savbeck (SWE) - ABC RATINA – 0/36,34 sec/St
3. Robert Puck (AUT/K) - REAL EAGLE – 0/36,54 sec/St

 

5.Gerald Beck (AUT) - EMMA 96 – 0/37,29 sec/St
9. Robert Puck (AUT) – VITTA – 4/36,96 sec/St

 

Preview Magna Racino, Ebreichsdorf: Casino Grand Prix – 2. Runde vom 17. bis 20. Juni 2010

 

Impressionen von Manfred Leitgeb

 

//slide-264//