PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Magna Racino Spring Tour 2011 - Woche II

12.05.2011 - Ebreichsdorf (NÖ). Am Eröffnungstag legte Sascha Kainz vor den Augen von Athina de Miranda einen guten Start hin: Rang 5 in der Gold Tour.


Ganz schön zur Sache ging es in der Gold Tour über 1,40 Meter, bei der die junge Amazone Steffi Theiler (SUI) mit einer Glanzrunde auf ihrem KWPN-Wallach Tigo überzeugte und mit 28,41 Sekunden die Führung übernahm. Lange schien die Zeit zu halten, bis Rasmus Lüneburg (GER) mit seiner Cassini I-Tochter "Teresia" in den Parcours kam und die Rundenzeit der Schweizerin um mehr als eine Sekunde unterbot. Lediglich Emile Tacken (NED) tastete sich mit ihrem Wallach "Venus" noch an die Zeit des Deutschen heran und sicherte sich am Ende in 27,44 Sekunden den zweiten Platz. Eine sehenswerten Auftritt absolvierte der Niederösterreicher Sascha Kainz: Im Sattel seines Selle Francais-Wallach "Orki de VY" glänzte er mit einer locker fehlerfreien Runde als bester Österreicher auf Platz fünf.


Alle Ergebnisse im Detail unter www.reitergebnisse.at


Bild: Sascha Kainz © Leitgeb