PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Magna mag man eben

07.03.2017 - Die erste Dressur-Sichtung der Saison war neben den gezeigten Top-Leistungen vor allem eine organisatorische Meisterleistung des Teams im Magna Racino.


Staatsmeisterin Belinda Weinbauer dominierte im Magna Racino die Kleine Tour. Foto © Facebook/Magna Racino

Die erste Dressur-Sichtung der Saison war neben den gezeigten Top-Leistungen vor allem eine organisatorische Meisterleistung des Teams im Magna Racino. „Unser Dank gebührt Magna Racino-Managerin Ulla Weigerstorfer“, sagt OEPS-Dressurreferentin Diana Wünschek.

„Die Beteiligung bei der ersten Sichtung im Magna Racino war groß, obwohl Kadermitglieder mit ihren Kaderpferden nicht dazu verpflichtet waren“, erzählt Diana Wünschek, Dressur-Bundesreferentin des Österreichischen Pferdesportverbandes. „Deshalb musste auch in zwei Hallen gleichzeitig geritten werden. Hierfür noch einmal ein Danke an die Magna Racino-Managerin Ulla Weigerstorfer.“

Im Jahr 2018 ist angedacht die erste Sichtung an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden nach Klassen getrennt auszutragen.

Zurück zu den aktuellen Ereignissen vom vergangenen Wochenende: In allen Klassen konnten sich Reiterinnen und Reiter für internationale Starts qualifizieren.

Bei der Jugend war Katharina Fadrany mit zwei Pferden erfolgreich. Neu qualifizieren konnten sich Sofie Thonhauser und Leon Aschauer.

In der Pony-Klasse gab es 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Corinna Gosch konnte die beiden Bewerbe vor Alessa Djaber-Ansari und Corinna Gebhard gewinnen.

In der Junioren-Klasse dominierten 3 Reiterinnen: Nicola Ahorner mit Rhapsodie und Helene Grabenwöger mit 2 Pferden vor Chiara Pengg.

Bei den Jungen Reitern qualifizierte sich Victoria Wurzinger mit 70 und 69 Prozen vor Valerie Pitkowitz und Marie-Christine Fuhs.
 

Gastgeberin Ulla Weigerstorfer mit den Top-Fünf in der Kleinen Tour. Foto © Facebook/Magna Racino

Die Kleine Tour wurde von Staatsmeisterin Belinda Weinbauer mit Fräulein Auguste MJ und Ferrero Küsschen MJ angeführt. Dahinter wieder mit 2 Pferden WM-Teilnehmerin Renate Voglsang mit Smirnoff 3 und Sir Raphael 3. Dritte wurde Anja Luise Wessely-Trupp mit Sparkling Fizz.

 

Hervorragende Leistungen brachten die beiden U25-Starterinnen Karoline Valenta mit ihrem Valenta´s Diego mit 71 und 70% und Franziska Fries mit Atomic 3.

 

In der Mittleren Tour qualifizierte sich Ulrike Prunthaller mit Bartlgut‘s Quarz.

 

Für die Große Tour konnten sich 13 Reiterinnen und Reiter, angeführt von Jaqueline Toniutti mit Sandrose vor Michei Patrizia mit Lorentio und Fritz Gaulhofer mit Mon Cherie D´Amour, für internationale Starts empfehlen.


Mehr zu den Finalentscheidungen bei der ersten Sichtung unter magnaracino.at

Alle Ergebnisse hier