PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Lipica – Tag 1

05.06.2009 - CDI3*-W/ CDIJ/ CDIY Lipica (SLO). Österreichs Dressurreiter gelingt ein erfolgreicher Turniereinstieg. Franziska Fries sorgt bei den Junioren für den ersten rot-weiß-roten Sieg.


CDI3*-W/ CDIJ/ CDIY Lipica (SLO). Österreichs Dressurreiter gelingt ein erfolgreicher Turniereinstieg. Franziska Fries sorgt bei den Junioren für den ersten rot-weiß-roten Sieg.

Eröffnet wurde das Drei-Sterne-Turnier mit dem Prix St. Georges. Dort zeigte Stephanie Dearing mit ihrem 13-jährigen Hengst Conquistador Cielo C eine gelungene Vorstellung die mit 67.737% und Rang 2 belohnt wurde. Rang 3 war ebenfalls rot-weiß-rot gefärbt: Belinda Weinbauer und Two to Tango holten sich mit 65,263%  Bronze. Sabrina Reinwald mit Impuls S rundete den erfolgreichen Auftakt in der kleinen Tour mit Rang 5 ab (65,105%). Gewonnen wurde der Prix St. Georges von Uta Gräf (GER) auf Le Noir (68.421%).


In der anschließenden Junioren Prüfung präsentierten sich die Österreicher hervorragend: Sieg für das Nachwuchstalent Franziska Fries mit Opal (67,027%) und Rang 6 für Alina Faupl mit  Ramanessin´s Applause (63,351%) sowie Platz 7 für Florian Lorenz mit Sir Anthony (63,297%).


Bei den Jungen Reitern rangierte der österreichische Nachwuchs mit Julia Vanessa Valentin-Gruber mit  Landslide (63,474%), Katharina Wünschek mit Don Aurelio (63,211%), Sabrina Berghofer mit Kiss (62,789%) und Julia Vanessa Valentin-Gruber mit Landero Son (62,526%) auf den Plätzen 4,5,6 und 7.

 

Bild: Franziska Fries (c) Wolf