PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Linzer Herbsttour – Tag 2

06.11.2010 - Linz/Ebelsberg (OÖ). Jung und auf Zack: Stefanie Bistan gewinnt sowohl die Bronze- als auch die Juniorentour. Wolfgang Ötschmaier entscheide die Silver Tour für sich.


Linz/Ebelsberg (OÖ).  Jung und auf Zack: Stefanie Bistan gewinnt sowohl die Bronze- als auch die Juniorentour. Wolfgang Ötschmaier entscheide die Silver Tour für sich.


Ein spannendes Stechen entscheidet das Championat von Linz. Der Schweizer Urs Fäh legt als dritter Starter im Stechen mit 36,14 Sekunden eine Topzeit hin. Lange Zeit kann ihn niemand fehlerfrei einholen, nur der Ungar Laszlo Toth scheint das Geheimnis des Parcours entschlüsselt zu haben. 35,52 Sekunden und 0 Fehler stehen am Ende auf seiner Anzeigentafel. Die Siegerin der gestrigen Gold Tour, Jörne Sprehe, landet auf Rang drei. Der beste Österreicher findet sich mit Andreas Kottner auf Rang vier, gefolgt von Christian Juza. Jürgen Krackow verbucht Rang sieben und Thomas Gebath Rang zehn.

 

Gleich zwei Mal freut sich die österreichische Nachwuchsreiterin Stefanie Bistan über einen Sieg. Die Bronze Tour gewinnt sie auf Love Dance vor dem Belgier Wim Vinckx sowie den gestrigen Sieger der Bronze Tour, Jürgen Krackow. In der Junior Tour legt die 18-jährige Salzburgerin als erste Starterin eine unschlagbare Zeit vor. Nur Melanie Buchner (AUT) schafft es schneller, muss aber einen Fehler hinnehmen und landet so auf Rang drei. Rang zwei geht mit Denise Rieger ebenfalls an Österreich.

 

Bereits in der Vorwoche fiel eine Reiterpaarung bei den Jungen Pferden auf. Der Deutsche Sebastian Haas und GTI konnten zwei der drei Jungpferdeprüfungen für sich entscheiden. Und auch an diesem Wochenende lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten. Haas triumphiert vor dem Belgier Wim Vinckx und dem Schweizer Urs Fäh. Bester Österreicher ist Stefan Eder auf Rang 6.


Der Oberösterreicher Wolfgang Ötschmaier triumphiert in der Silver Tour. Auf Rang zwei springt der Belgier Wim Vinckx vor dem Salzburger Christian Juza.


Alle Ergebnisse im Detail unter www.sportergebnisse.at