Reining-Lehrgang mit Profi-Trainer Ruggeri

29.03.2022 - Von 19. bis 20. März 2022 fand ein weiterer Lehrgang für unsere Talente der Sparte Reining auf der Long View Ranch in Wilhelmsburg (NÖ) statt. Wie gewohnt arbeitet Max Ruggeri mit jedem Reiterpaar individuell. Er stellt sich auf die jungen ReiterInnen und ihre Pferde professionell ein, vermittelt seine Inhalte verständlich und begleitet die OEPS Talente Team-Mitgliedern Reining auf ihrem Weg zum Spitzensport.


„Ich war mehr als zufrieden! Max hat super verständlich Schritt für Schritt alles erklärt“, bilanzierte die Steirerin Eileen Nina Wiedenhofer. Ihre Teamkollegin Franziska Schrenk aus Oberösterreich ergänzte: „Unser Trainer hat mich erneut begeistert. Er bringt immer neue Übungen und Techniken mit, die uns allen sehr viel helfen. Wir haben alle ein Ziel: Gemeinsam wollen wir bei jedem 2-Tages-Kurs so viel wie möglich aus uns herausholen und einen Schritt nach vorne machen.“

„Ob Zirkeln, Spinnen oder Stoppen zum Ende des Kurses waren alle Reiterinnen zufrieden und hatten viele neue Übungsansätze. Mein Wallach machte dank vieler guter Tipps von Max zum Kursende wieder korrekte Spins und ist in der Mitte der Halle ruhig stehen geblieben. Natürlich hatten wir auch viel Spaß und es wurde viel gelacht. Wir hätten gerne noch einige Übungseinheiten absolviert, ein Wochenende ist einfach zu kurz“, resümierte die Wiener Celina Kollar.

Willst du zum OEPS Talente Team Reining? Sämtliche Richtlinien gibt es HIER!

Kontakt Reining: Gabriele Michalek, g.michalek@chello.at, 0043 664 301 33 97
Kontakt alle Sparten: Judith Eisnecker, trausnerpferde@aon.at, 0043 664 522 46 66

OEPS Talente Team Reining v.li.n.re: Celina Kollar, Eileen Nina Wiedenhofer, Franziska Schrenk; Trainer: Max Ruggeri; Betreuung: Gabriele Michalek
OEPS Talente Team Reining v.li.n.re: Celina Kollar, Eileen Nina Wiedenhofer, Franziska Schrenk; Trainer: Max Ruggeri; Betreuung: Gabriele Michalek

Schlagwörter dieser Seite