PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Lea Siegl für Junioren-EM qualifiziert

22.10.2015 - Das oberösterreichische Vielseitigkeits-Talent punktete am vergangenen Wochenende beim CCI* in Strzegom, Polen. Die 17-jährige konnte sich mit Rang 7 für die Junioren-Europameisterschaft 2016 in Montelibretti (ITA) qualifizieren.


Vielseitigkeits-Talent Lea Siegl (OÖ, URC Siegl Hargelsberg) punktete am vergangenen Wochenende beim internationalen Turnier der Klasse CCI* in Strzegom, Polen. Die 17-jährige konnte sich mit Rang 7 für die Junioren-Europameisterschaft 2016 in Montelibretti (ITA) qualifizieren.


Lea Siegl, Mitglied des OEPS Talente-Teams, ist nicht nur die Tochter des oberösterreichischen Landesmeisters in der Vielseitigkeit, Harald Siegl, sie ist auch selber sehr erfolgreich im Vielseitigkeitssattel unterwegs. Ihr Talent zeigte sie schon in vielen internationalen und nationalen Bewerben, wie auch dem Landesmeisterschaftsbewerb in Pelmberg (OÖ) von 3. bis 4. Oktober, wo sie sich den Sieg in der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L sicherte. Übrigens vor einem gewissen Harald Siegl.

 

Von 16. bis 18. Oktober war Lea in Strzegom (POL) beim internationalen CCI1*-Bewerb erfolgreich am Start. Auf dem erst achtjährigen Wallach „Fighting Line“, der ihr von Familie Mühlböck, Holztrockenanlagen in Eberschwang zur Verfügung gestellt wird, blieb sie sowohl in der Geländeprüfung als auch im Springen ohne Fehler. Die Hargelsbergerin sicherte sich im hochkarätig besetzten Starterfeld mit 42 Reitern Rang sieben. Somit ist sie für die Vielseitigkeits-Europameisterschaft der Junioren 2016, die von 22. bis 25.09.2016 in Montelibretti (ITA) stattfinden wird, qualifiziert.


Text und Foto © OOEPS/Kronheim

Strzegom (Polen),
16. - 18. Oktober 2015,

CCI1*

1. Jaroslav Hatla/Reenmore Alfie/CZE/39

2. Andreas Dibowski/Barbados 26/GER/40,1

3. Andreas Dibowski/Hulingshof’s Jogi/GER/41,8

7. Lea Siegl/Fighting Line/AUT/52
26. Lydia Plank/Vienna 77/83,6

Das Ergebnis des CCI* und CCI2* im Detail hier