Lässer gewinnt Fixkraft Amateur Springcup

06.06.2022 - Im Fixkraft Amateur Springcup über 1,30 Meter setzte sich die Steirerin Maria Lässer mit Laeserhof’s Carat im Stechen, für das sich nur drei Paare qualifizieren konnten, nach zwei fehlerfreien Runden in 42,07 Sekunden durch und sicherte sich den Sieg in der letzten Cup-Entscheidung des Tages.

Bianca Vezonik und My Centollina S beendeten den Wettkampf mit 4 Fehlerpunkten auf Platz 2, Ines Borth und Daytona 2 sprangen auf Rang 3. „Ich war die letzte Reiterin im Stechen und habe gewusst, dass ich mit einer Nullrunde gewinnen werde. Es war von der Situation nicht einfach, aber ich habe mir gesagt, dass es ein normaler Bewerb ist – das hat mir den Druck genommen. Schön, dass es so gut aufgefangen ist“, strahlte Lässer beim Siegerinterview.


Ergebnisse

Fixkraft Amateurspring Cup, 1,30 Meter

1. Maria Lässer (ST), Laesserhof’s Carat 0 Fehlerpunkte/42,07 im Stechen
2. Bianca Vezonik (ST), My Centollina S 4/38,17,55 im Stechen
3. Ines Borth (K), Daytona 2 4/43,92 im Stechen

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Gesamtwertung

1. Jennifer Kazda (B), 170 Punkte
2. Bianca Vezonik (St), 110
3. Maria Lässer (ST), 110

Schlagwörter dieser Seite