PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Kür-Sieg für Pepo Puch in Mannheim

05.05.2015 - Packendes Duell in Mannheim. Beim internationalen Para-Dressurturnier setzte sich Pepo Puch heute mit Fine Feeling in der Kür mit 75,167 Prozent gegen die Niederländerin Nicole den Dulk und Wallace (72,583 %) durch. Die WM-Dritte hatte Paralympics-Goldmedaillengewinner Puch am Montag im Individual Test noch um einen Prozentpunkt geschlagen.


Packendes Duell in Mannheim. Beim internationalen Para-Dressurturnier setzte sich Pepo Puch heute mit Fine Feeling in der Kür mit 75,167 Prozent gegen die Niederländerin Nicole den Dulk und Wallace (72,583 %) durch. Die WM-Dritte hatte Paralympics-Goldmedaillengewinner Puch am Montag im Individual Test noch um einen Prozentpunkt geschlagen.

Applaus für Pepo Puch (49) und seine niederländische Konkurrentin Nicole den Dulk (35) beim internationalen Para-Dressurturnier in Mannheim. Es war ein packendes Duell auf Augenhöhe zwischen der EM-Fünften 2013 bzw. WM-Dritten 2014 und dem Europameister von 2013 bzw. Silbermedaillengewinner bei den Weltreiterspielen von 2014. Am Sonntag im Team Test siegten Puch und Fine Feeling noch mit 71,7 Prozent, im Individual Test setzte sich den Dulk mit Wallace und 72,2 % vor dem österreichischen Duo (70,1) durch. Das Kür-Duell ging dann wieder an den Paralympics-Goldmedaillengewinner von 2012.

„Bei meinem Sieg in Deauville war der Abstand zwischen Nicole und mir noch größer. Die Niederländerin ist stark unterwegs. Wir müssen einfach mehr trainieren, Fine Feeling und ich müssen noch auf Betriebstemperatur kommen“, sagt Pepo Puch, der sich noch immer besonders über die drei Siege mit Zweitpferd Fontainenoir (Sieg im Team Test mit 76,267, im Einzel Test mit 76,667 und in der Kür mit 79,083) beim Turnier vor 3 Wochen in Verona freut. „Die Prozente die Fontainenoir bekommen hat waren ganz toll. Im Hinblick auf Rio ist es extrem wichtig, breit aufgestellt zu sein.“ Deshalb möchte der in der Schweiz lebende Steirer auch noch mit Grandezza, einem dritten Pferd, die Qualifikationskriterien für die Olympischen Spiele in Rio schaffen.

Nächste Station für Pepo Puch ist das CPEDI3* vom 21. bis 23. Mai im Rahmen des großen Frühlingsfestes im Magna Racino in Ebreichsdorf (Niederösterreich). Dort planen neben dem Paralympics-Champion und Gewinner von 2 Silbermedaillen bei den letzten Weltreiterspielen seine Teamkollegen Bernd Brugger, Jutta Rus-Machan, Michael Knauder und Julia Sciancalepore ebenfalls den Start.

Dienstag: Preis von MVV Energie
Kür, Grade 1 b
Sieg für Pepo Puch und Fine Feeling mit 75,167 %
Ergebnis hier

Montag: Preis der Heinrich Vetter Stiftung,
Individual Test, Grade 1 b
Platz 2 für Pepo Puch und Fine Feeling mit 70,1 % hinter Nicole den Dulk und Wallace (72,2 %)
Ergebnis hier

Sonntag: Preis der Heinrich Vetter Stiftung,
Team Test, Grade 1 b
Sieg für Pepo Puch und Fine Feeling S mit 71,733 Prozent
Ergebnis hier

CPEDI3* Mannheim / GER
Infos: maimarkt-turnier-mannheim.de 
Alle Ergebnisse hier