Kühner starker Fünfter

27.02.2023 - Österreichs Nummer 1 im Springreiten Max Kühner zeigte im Sattel von EIC Cooley Jump the Q erneut eine starke Leistung und landete am Ende beim CSI5* im luxuriösen Reitsportzentrum Al Shaqab in Doha auf Platz 5. Der Sieg ging wie schon im letzten Jahr an den Deutschen Marcus Ehning mit Stargold. Das Duo konnte sich in einem spannenden Stechen in 41,74 Sekunden vor Simon Delestre und Dexter Fontenis Z (42,03 Sekunden) durchsetzen. Platz 3 ging an den ebenfalls fehlerfreien Japaner Mike Kawai und Saxo de la Cour (44,98 Sekunden).


Stark unterwegs war auch Max Kühner. 2020 war der Wahl-Tiroler mit Elektric Blue P im Großen Preis in Doha noch Zweiter gewesen. Gemeinsam mit EIC Cooley Jump the Q konnte der 49-Jährige unlängst den Großen Preis von Basel gewinnen. Als eines von insgesamt 7 Paarungen schaffte es das Duo nach einem anspruchsvollen Grundparcours in das entscheidende Stechen. Im verkürzten Parcours legten die beiden dann erneut einen glänzenden Ritt hin und waren unterwegs zu einer neuen Bestzeit, als ausgerechnet am letzten Steilsprung ein Abwurf passierte. Die Zeit hätte für Platz 3 gereicht, so wurde es Rang 5 und ein stattliches Preisgeld von EUR 24.400.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite