Kühner springt auf Platz 2

16.05.2022 - Max Kühner bestätigte am vergangenen Wochenende einmal mehr seine Top-Form und holte beim Rolex Grand Prix der Royal Windsor Horse Show mit seinem Erfolgspferd Elektric Blue P Platz 2. Das österreichische Duo musste sich im CSI5* Grand Prix über 160 cm letztendlich nur dem Belgier Gregory Wathelet und Nevados S geschlagen geben.


Österreichs Nummer 1 absolvierte den äußerst anspruchsvollen Grundparcours als eines von drei Paaren im 32-köpfigen TeilnehmerInnenfeld ohne Fehler. Im mit großer Spannung erwarteten Stechen musste der Wahl-Tiroler volles Risiko nehmen, da Gregory Wathelet auf Nevados stark vorgelegt hatten. Mit einer weiteren Nullrunde, aber mit 1,3 Sekunden mehr auf der Uhr wurde es letztendlich der ausgezeichnete zweite Platz. Daniel Bluman (ISR) auf Ladriano Z komplettierten mit einem Abwurf als Dritte das Siegerpodest.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite