PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Kubinger sensationell Zweiter bei World Tölt

08.03.2017 - 3.000 Zuseher jubelten beim weltgrößten Hallenevent für Islandpferde in Odense einem österreichischen Duo zu.


3.000 Zuseher jubelten beim weltgrößten Hallenevent für Islandpferde in Odense einem österreichischen Duo zu: Oliver Kubinger und sein Hengst Dimmi holten Platz 2 beim World Tölt in Dänemark.

„Ganz sensationell, was Oliver und Dimmi da geschafft haben“, jubelte Solveig Dorls, Österreichs Bundesreferentin für Islandpferde. Oliver Kubinger war mit seinem Hengst Dimmi vom Moaschusterhof zum World Tölt nach Dänemark gefahren, um mit Europas Weltspitze mitzutölten. In Odense ging nämlich vom 10.-11. Februar 2017 das größte europäische Indoor-Event für Islandpferde mit 3000 Zusehern über die Bühne.

 

Kubinger trat in den Disziplinen Fünfgang F1 Sportklasse A und der Töltprüfung T2 Sportklasse A an und qualifizierte sich in beiden Disziplinen für die Finali. Da es das Reglement vorschreibt, dass man mit ein und demselben Pferd nur ein Finale reiten darf, entschied sich Kubiner für das T2 A-Finale und holte dort Silber.

Im F1 konnte er das B-Finale erreichen und kam auf den 6. Platz.

Weiter Infos auf pferderevue.at

Foto © hintpamac.com