PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Klaus Lechner verteidigt Titel

08.09.2015 - Österreichs EM-Vierter im Reining bewies auch bei den nationalen Titelkämpfen im Westernreiten am vergangenen Wochenende in Weikersdorf seine Top-Form. Klaus Lechner (Foto) verteidigte den Titel mit Cody Rooster Delmaso.


Österreichs EM-Vierter im Reining bewies auch bei den nationalen Titelkämpfen im Westernreiten am vergangenen Wochenende in Weikersdorf seine Top-Form. Klaus Lechner (Foto) verteidigte den Titel mit Cody Rooster Delmaso.

Gelungenes Wochenende im High Class Horse Center Weikersdorf bei den Österreichischen Meisterschaften Westernreiten und der Staatsmeisterschaft im Reining. Insgesamt wurden 5 Titel vergeben. Den Staatsmeistertitel in der FEI-Disziplin Reining verteidigte der Tiroler Klaus Lechner mit seinem EM-Pferd Cody Rooster Delmaso. Zwei österreichische Meistertitel holte Vanessa Bauer (ÖM Trail & Pleasure), die anderen beiden Goldmedaillen gingen an Nina Leiner (ÖM Western Riding) und Claudia Friedrich (ÖM All Around).


Gerold Dautzenberg (im Bild bei der Ehrung von Klaus Lechner), Vizepräsident des Österreichischen Pferdesportverbandes, Präsident in Niederösterreich und Bundesreferent im Westernreiten, nahm höchstpersönlich die Siegerehrungen vor.

Ebenfalls prämiert wurden die Gewinner der AQHA Amateur Series 2015. Die Ehrung hatte hier Gabi Michalek, die Geschäftsführerin der AQHA Austria, übernommen und übergab neben den Glückwünschen auch das Preisgeld.

Einen ausführlichen Bericht, die Ergebnisse im Detail und viele Fotos finden Sie auf der Homepage des High Class Horse Center Weikersdord hchc.at.

Österreichische Meisterschaften
& Staatsmeisterschaft Reining 2015
Weikersdorf (NÖ), 4.-6.9.
Alle Titelträger auf einen Blick:
ÖSTM Reining: Klaus Lechner, Cody Rooster Delmaso
ÖM Trail & ÖM Pleasure: Vanessa Bauer, Send My Chex
ÖM Western Riding: Nina Leiner, One Shot Hot
ÖM All Around: Claudia Friedrich, Lv Simly Elegant
Weitere Infos unter hchc.at