PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Keine Weltcup-Punkte für Puck

01.03.2010 - CSI5*-W Göteborg (SWE). Mit Rang 18 im Weltcup-Grand Prix schrammte Gerfried Puck knapp an den Top-16 und somit an Weltcup-Punkten vorbei. Dennoch war Schweden für den Kärntner eine Reise wert: zwei Top-10 Resultate und Platz 12 im Grand Prix-Qualifikationsbewerb.


CSI5*-W Göteborg (SWE). Mit Rang 18 im Weltcup-Grand Prix schrammte Gerfried Puck knapp an den Top-16 und somit an Weltcup-Punkten vorbei. Dennoch war Schweden für den Kärntner eine Reise wert: zwei Top-10 Resultate und Platz 12 im Grand Prix-Qualifikationsbewerb.

 

 

Grand Prix - Kutscher reitet zur Weltcup-Führung

Marco Kutscher (GER) hat im Weltcup der Springreiter bei der vorletzten Station der Westeuropa-Liga die Führung übernommen. Dem ehemaligen Doppel-Europameister reichte beim internationalen Turnier in Göteborg der zweite Rang, um auf Platz eins des Rankings zu klettern. Die Prüfung gewann die Irin Jessica Kürten mit Libertina in 37,42 Sekunden vor dem ebenfalls fehlerfreien Kutscher mit Cash (38,23s/St). Dritter wurde der Ire Dermott Lennon mit Elite (0/38,52s/St).


Österreichs Aushängeschild Gerfried Puck auf 11th and  Bleeker verzeichnete einen Fehler im Grundumlauf. Das Paar belegte Rang 18 (4/73,19s).


Im Weltcup-Ranking führt nun Kutscher mit 81 Zählern vor dem Schweizer Pius Schwizer (77) und Kürten (73).


Der nächste Weltcup findet in ´s-Hertogenbosch (NED) von 25. bis 28. März 2010 statt. Das Finale von 14. bis 18. April in Genf (SUI).

 

Top-Resultate für Puck
Resultat – International Jumping Competition against the clock (1,40m)
Rang 8 mit dem 12-jährigen Hengst Chicago Z

 

Resultat – Qualifikation für den WC-Grand Prix (1,50m with jump off)
Rang 12 mit dem 15-jährigen Wallach 11th and Bleeker; ein Abwurf im Grundumlauf.

 

Resultat – Speed Final (International Jumping Competition against the clock (1,50m)
Rang 6 mit dem 12-jährigen Hengst Chicago Z