PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Kein österreichicher Sieg im Grand Prix von Lamprechtshausen

07.05.2006 - Bester Österreicher der erst 22-jährige Peter Englbrecht (OÖ/URV Schloss Kammer) auf Mr.Lausa auf Rang 11.


Der Wettergott muss ein Reiter sein und aus Salzburg stammen, wie sonst meinten die Aktiven heute, kann man solch ideale Temperaturen samt Sonnenschein bestellen.

 

Ideal waren auch die Bedingungen auf der Anlage des SRC Lamprechtshausen am heutigen letzten Tag des AMADEUS HORSE OUTDOORS, eines internationalen Springturniers vor den Toren Salzburgs.

 

Unglaubliche Zuschauermengen gab es beim Finalbewerb im Grand Prix des AMADEUS HORSE OUTDOORS. Spannung pur beim sehr selektiven Bewerb, in dem aus 75 Startern lediglich fünf Reiter fehlerfrei blieben. Die Hoffnung des österreichischen Publikums einen Lokalmatador im Stechen zu haben wurde aber leider nicht erfüllt. Siegreich der Niederländer Henk van de Pol mit Bestzeit und Null Fehlern auf Rhodos, zweiter der letzjährige Sieger von Linz und mehrfacher Nationenpreisreiter Leon Thijssen (NED). Am dritten Platz, die einzige Amazone im Stechen, Roosje Brouwer auf Nikon"s Caribean, ebenfalls Niederlande.

 

Bester Österreicher der erst 22-jährige Peter Englbrecht (Foto) auf Mr.Lausa mit einem Abwurf im Grundparcours landete er auf Rang 11 und zeigte damit seinem Lehrherrn Hugo Simon (8FP), dass er bei ihm viel gelernt hat.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.srclamprechtshausen.at/