"Kann es gar nicht in Worte fassen"

17.03.2024 - Paris war eine Reise wert – zumindest für David Moser und seine 18-jährige Stute Chocolat Blanc. Das Duo zeigte sich beim Traditionsturnier Saut Hermes unter dem beeindruckenden Eifelturm von seiner besten Seite und konnte im U25-Grand-Prix aufzeigen. Mit einer soliden und fehlerfreien Runde qualifizierte sich der 21-jährige Oberösterreicher mit seinem Erfolgspferd souverän für das Stechen. Auch dort blieb die rot-weiß-rote Paarung ohne Fehler und holte in einer Zeit von 44,81 Sekunden sensationell Rang 5. Der Sieg ging an den Belgier Jules van Hoydonck, der sich mit Minte v. Bisshop (39,11 Sekunden) durchsetzten konnte.


„Dieses Pferd ist einfach besonders. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Es fühlt sich so toll an, bei so einer Veranstaltung mit so vielen guten Paarungen antreten zu können. DA möchte man natürlich im besten Fall auch erfolgreich sein! Es ist unglaublich, dass wir hier in Paris Platz 5 geholt haben. “, zeigt sich David Moser in einem Instagram-Posting stolz.

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite