PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Julia Kayser Fünfte in Hagen

27.04.2015 - Top-Resultat für Österreichs Julia Kayser beim CSI4* in Hagen. Mit Sterrehof's Cayetano Z blieb die gebürtige Tirolerin im Großen Preis der DKB-Riders Tour (1,60 m mit 2 Umläufen) fehlerfrei und holte Platz 5. Der Sieg ging an David Will (GER).


Top-Resultat für Österreichs Julia Kayser beim CSI4* in Hagen. Mit Sterrehof's Cayetano Z blieb die gebürtige Tirolerin im Großen Preis der DKB-Riders Tour (1,60 m mit 2 Umläufen) fehlerfrei und holte Platz 5. Der Sieg ging an David Will (GER).

"Cayetano ist super in Form, ich bin über das Resultat sehr glücklich", sagt Julia Kayser, die schon in der Qualifikation zum Großen Preis über 1,50 m mit Cayetano fehlerfrei geblieben war und Platz 11 geholt hatte.

Zeit zum Verschnaufen bleibt der in den Niederlanden lebenden gebürtigen Tirolerin kaum. Ab Mittwoch geht Kayser beim CSI5* in Lummen (Belgien) an den Start. "Ich hatte zwar am Plan in der nächsten Woche beim CSIO in Linz dabei zu sein, doch ich darf dort nicht starten, weil ich es einfach nicht zur von Hugo Simon geforderten Sichtung nach Linz geschafft habe. Das wurde mir erst am 13. April kommuniziert. Umplanen konnte ich nicht mehr."

Hugo Simon sind die Top-Ergebnisse von Julia Kayser und auch Stefan Eder nicht entgangen: "Zu den Leistungen kann ich Julia und Stefan nur gratulieren. Ich kann aber nur Reiter-Pferd-Paarungen aufstellen, die sich der Sichtung gestellt haben. Es muss für jeden wieder eine Ehre sein für das österreichische Nationenpreisteam zu starten, da kann es keine Ausnahmen auf dem Weg dorthin geben."

Archivfoto von Julia Kayser mit Cayetano Z © Michael Graf beim Mevisto Amadeus Horse Indoors

Int. Springprüfung mit 2 Umläufen (1.60 m) CSI 4*
- FEI Art. 273.3.3.1 Qualifikation für die Europameisterschaften Springen 2015 und die Olympischen Spiele 2016,
Großer Preis der Deutschen Kreditbank AG DKB-Riders Tour:
1. David Will (Pfungstadt), Colorit, 0.00/52.87;
2. Janne-Friederike Meyer (Schenefeld), Goja 27, 0.00/53.68;
3. Jamie Kermond (Australien), Quite Cassini, 0.00/54.22;
4. Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen), Comanche 28, 0.00/54.82;
5. Julia Kayser (Österreich), Sterrehof's Cayetano Z, 0.00/58.04;
6. Billy Twomey (Irland), Lizziemary, 4.00/52.27
Ergebnis im Detail hier